Berlin (dts) - "Betriebsratsverseucht" ist das Unwort des Jahres 2009. Das gab die unabhängige Jury um den Sprachwissenschaftler Horst Dieter Schlosser heute bekannt. Das Unwort des Jahres wurde von 1991 bis 1994 von der Gesellschaft für deutsche Sprache gekürt, seitdem entscheidet eine Jury mit ...

Kommentare

(4) mikarger · 19. Januar 2010
Herr Doktor: "Supen Unwort!! [...] wuerdem mich mien noch vorhandenes sprachgefuehl dazu brungen es klein zu schreiben." ?! :-D
(3) k21200 · 19. Januar 2010
Supen Unwort!! Da hab ich jetzt nen Doktor und weiss noch nicht mal was "Betriebsratsverseucht" bedeutet. Ausserdem wuerdem mich mien noch vorhandenes sprachgefuehl dazu brungen es klein zu schreiben.
(2) hspzipper · 19. Januar 2010
scheinegrippe währe die veraschung des jahres gewesen... btw: irgendwie schweigen sich gerade alle tot zum thema schweinegrippe... ist ja nicht weiter verwunderlich - immerhin sterben mehr an sandflohbissen als an der grippe!
(1) k157243 · 19. Januar 2010
Unwort des Jahres? Habe ich ehrlichgesagt noch nie gehört "Betriebsratsverseucht"....Hät te eher auf Schweinegrippe als Unwort getippt
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News