Berlin (dpa) - Die Bundesregierung setzt sich dafür ein, dass der in Frankreich verhaftete deutsche Arzt freigelassen wird. Das Auswärtige Amt stehe mit den französischen Behörden in Kontakt, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin. Der Arzt war 1995 in Frankreich wegen fahrlässiger Tötung eines ...

Kommentare

(2) flowalder · 22. Oktober 2009
Ähm, tschuldigung, aber wenn er in ABWESENHEIT verurteilt wurde, willst du doch wohl nicht davon reden, dass es ein rechtskräftiges Urteil ist, oder? Man muss sich ja wohl noch gegen Anschuldigungen verteidigen können. Außerdem hätte die französische Justiz, damals das Verfahren nach D abgeben können, dann hätte er hier ein Verfahren bekommen. SO hat eine Entführung stattgefunden. Und da erwarte ich, dass der deutsche Staat eingreift.
(1) k29037 · 22. Oktober 2009
Na toll !! Der Arzt ist in einem demokratischen Mitgliedsland der EU rechtskräftig verurteilt worden. Es gibt KEINEN Grund, dieses Urteil zu unterlaufen ! Der Mann soll gefälligst dafür geradestehen, was er getan hat ! Und unsere Regierung hat weiß Gott Besseres zu tun, als rechtskräftig verurteilten Straftätern goldene Brücken zu bauen !! Oder macht etwa die Lobby der Weißkittel zu viel Druck ??
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News