Paris (dpa) - Der ganz große Paukenschlag war es nicht. Aber Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Sarkozy gehen in der Euro-Schuldenkrise in die Offensive: mit einer «echten» Euro-Wirtschaftsregierung, Schuldenobergrenzen und einer Finanztransaktionssteuer. Noch vor Ablauf des Sommers 2012 ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 16. August 2011
@1: & @2. Was ist denn an dem GG so falsch dass es nicht als Verfassung geeignet wäre? Noch besser wäre es allerdings wenn es nicht andauernd geändert würde.
(4) tamara06 · 16. August 2011
Schuldenobergrenze? Hatten wir das Theater nicht grad erst in den USA?
(3) Redigel · 16. August 2011
Da unsere Staatsanleihen jederzeit besser gehandelt werden, werden wir wohl uns am einfachsten Geld an den Kapitalmärkten leihen können. Und dürfen die verteilen nach gutdünken, wenn wir das richtig an Bedingungen knüpfen... Adolf würde bei der Unterwerfung europäischer Länder heute aus dem staunen gar nicht mehr rauskommen. @4: In den USA wurde die schon ziemlich oft in der Geschichte angehoben...
(2) k153242 · 16. August 2011
Na, da bin ich ja mals gespannt, ob unsere Pleitestaaten DAS mitmachen.... wird garantiert richtig heiter, die Diskussion. @1: Uns dummen Deutschen wird doch schon seit 20 Jahren das Grundgesetz als "Verfassung" verkauft...
(1) kloeta_kong · 16. August 2011
Und wo schreiben wir das hin? Oder bekommen wir bis zum genannten Termin unsere Verfassung?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News