Berlin (dts) - Firmen aus den Vereinigten Staaten profitieren laut eines "Spiegel"-Berichts von den EU-Sanktionen gegen Russland. Im vergangenen Jahr legte der Warenaustausch zwischen den USA und Russland laut russischen Statistiken um knapp sechs Prozent zu, während der Handel mit den EU-Staaten um ...

Kommentare

(14) Redigel · 30. Mai 2015
@13: Dann formulier ich es anders für dich... Den Gaspreis den China ausgehandelt hat, liegt weit unter den Preisen von Europa. Die Russen nehmen also weniger ein, wenn sie die gleiche Menge komplett nach China von heute auf morgen umlagern könnten. Was technisch gar nicht möglich ist. <link> Ich gehe eher mit diesem Mann, irgendwann werden wir wieder aufeinanderzugehen, anstatt drauf loszugehen.
(13) Trooper · 30. Mai 2015
@12 Es gibt kein Weltmarktpreis für das Gas. Und den Preis, Russland und China haben gemeinsame Grenze, es gibt kein Transit Land dazwischen, das bedeutet, kein Risiko und Erpressung! Und gute zuverlässige Nachbar zuhaben ist schon halbe Miete ))
(12) Redigel · 30. Mai 2015
@10: Gut zu wissen, denn da die Leitungen nach Asien 2019 nicht die Kapazitäten und vorallem PREISE der Europäer ersetzen, müssen die Russen dann freiwillig den Gürtel enger schnallen. Der Asienmarkt ist attraktiver?So kann man es auch nennen, warum der Chinese Preise unter dem Weltmarktpreis durchsetzt. Ich erkenne da eher eine gewisse Verhandlungsschwäche der Russen.
(11) Platon999 · 29. Mai 2015
Ist doch ein alter Hut <link>
(10) Trooper · 29. Mai 2015
Mir gefällt es, wie die amis das tun, mit Stil )) Erstmal die Ukraine putschen dann Bürgerkrieg auslösen, danach wird Russland als Bösewicht dargestellt damit die EU von Russland abwendet und Sanktionen einführt)) Ab 2019 wird Russland kein Gas mehr durch die Ukraine nach EU pumpen, Asien Markt ist viel attraktiver und da sind Russen, Chinesen und Inder zuhause!
(9) k49782 · 29. Mai 2015
Hehe die "befreundeten" Staaten lernen auch nicht mit, selbiges gab es damals schon bei den Sanktionen mit dem Irak. Die richtigen Nutzniesser waren USA und GB. Sehr naiv unsere Regierungen bzw. sehr hörig wie so oft. Siehe ja auch Verfassungschutzreform. Ist sicher auch nur dafür das NSA wieder komplett legal Daten abgreifen kann....siehe auch hier: <link> Wir ändern bis es trotzdem weiterhin passt
(8) Redigel · 29. Mai 2015
@5: Mit dem "Ich bewerte mal alle Kommentare negativ von dem Hirni, der nicht meiner Meinung ist"-Gehabe machst du dich in meinen Augen nur weiter lächerlich... sry
(7) Redigel · 29. Mai 2015
@5: Nur mal so am Rande, bei dir kommt immer nur Hass- und Hetzzeug gepaart mit n bissl Argumentation. Nimm dir lieber ein Beispiel an audi, der denkt nach, formuliert und greift nicht unter der Gürtellinie an. Wenn du die "Amerikajünger" in Diskussionen besiegen willst, dann geht das nur auf der sachlichen Ebene. Auf der emotionalen Ebene wirst du die Mitte der Gesellschaft nicht mitnehmen können. Du grenzt die Leute sofort aus, wie sollten sie dir dann weiterhin verbal folgen?!
(6) Redigel · 29. Mai 2015
@4: Nun... man müsste ein Blinder sein, dass das ganze nicht konzertiert wirkt. Die Schweiz gibt die Euroanbindung auf, die EZB betreibt QE erst zu einem Zeitpunkt, als andere Nationen schon unlängst begonnen hatten und Franken, Euro, Dollar etc. treffen sich irgendwo in der Mitte. Die Parität ist ja schon fast da. Der Euroraum kann billiger produzieren und die USA bekommen den Effekt, den du beschrieben hast. Nur wo bleibt die Schweiz oder GB bei der ganzen Sache?
(5) k158990 · 29. Mai 2015
@4 Aber nur von den Amerikajüngern hier bei Klamm!
(4) k280934 · 29. Mai 2015
Das hab´ ich schon im Januar "behauptet" und wurde heftig kritisiert. <link>
(3) KerweManfred · 29. Mai 2015
So ist die Politik ,einer Verliert der andere Gewinnt.
(2) k319667 · 29. Mai 2015
Für die USA zählen nur US Interessen das war schon immer so. Ihre Verbündeten sind nur nützlich wenn man sie opfern kann.
(1) k158990 · 29. Mai 2015
LOL und die blöden Europäer = EU allen voran Deutschland können gar nicht oft genug predigen wie Sie die Sanktionen begrüßen, wie wichtig sie sind und Russland ist in ein paar Monaten pleite!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News