Brüssel (dpa) - Das geplante Burka-Verbot in Belgien hat eine europaweite Debatte ausgelöst. Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International bezeichnete den Vorstoß als einen «gefährlichen Präzedenzfall». Rechte und konservative Kräfte in Österreich begrüßten ihn hingegen. Auch dort wird ...

Kommentare

(3) k42524 · 30. April 2010
Ich weiß das vielen Frauen die Burka als sehr unangenehm empfinden, besonders im Sommer. Ohne würde auch für viele eine Erleichterung bringen. In vielen arabischen Ländern dürfen europäische Frauen auch keine beinfreien Hosen oder Röcke tragen, da sagt keiner was.
(2) chaosperfekt · 30. April 2010
@1 ...und die Männer gehen dann selbst im Supermarkt Hammelfleisch kaufen? Sicher nicht!
(1) k235880 · 30. April 2010
leider wird so ein Verbot wohl hauptsächlich die Frauen treffen, die dann von ihren Kerlen vollends im Haus eingesperrt werden :-(
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News