Berlin (dpa) - Die Serie vermutlich linksextremistischer Anschläge in Berlin und Hamburg hat die Politik alarmiert. Nach einem Bekennerschreiben soll die Attacke in Hamburg im Zusammenhang mit dem Tod eines 15-jährigen Griechen durch eine Polizeikugel vor einem Jahr stehen. Bundestagspräsident ...

Kommentare

(12) GeneralTao · 07. Dezember 2009
Ist der Sinn der Gewerkschaften nicht, eine Lobby für die Arbeitnehmer zu bilden? Und das hat mit dem Kampf gegen Extremismus *was* zu tun? Warum muss gleich jeder zu jedem Thema rumplärren, als ob er Ahnung davon hätte? Während der Rechtsextremismus eine seit Jahren bekannte Bedrohung ist, haben islamischer und Linksextremismus in letzter Zeit zugenommen. Darauf zu reagieren halte ich nur für angemessen.
(11) k293571 · 06. Dezember 2009
Endlich wacht die Staatsgewalt auf. Endlich wird erkannt, wie gefährlich die Linksextremen sind. Sie sind eine große Gefahr für die Demokratie, siehe auch die RAF. Darum muss auch weiterhin der Kampf gegen Rechts verstärkt und ausgeweitet werden. Das ist falsch. Rechts und links unterscheidet nur wenig, beiden Gruppierungen gemeinsam ist die planmäßige Zerstörung der Demokratie. Extrem ist immer falsch, es heißt ja auch: "Die goldene Mitte".
(10) galli · 06. Dezember 2009
Wenn ich das lese "vermutlich". Aber erst mal linksextremismus.In meinen Augen sind das Ideoten (egal ob rechts oder links)die z.B. auch beim Fusball randalieren.Wollen nur Gewalt
(9) darkralf · 06. Dezember 2009
Extremismus ist immer falsch, egal in welche Richtung. Ein Ausweiten der gegensteuernden Maßnahmen auf andere Strömungen ist doch nichts gänzlich falsches, solange die bisherigen Aktionen nicht komplett eingestellt werden. @Lord: Sowas geht aber immer nur eine gewisse Zeit. (Paris 1789, Russland 1917, Wilhelmshaven 1918, DDR 1989, ...) - Im übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte.
(8) k118845 · 06. Dezember 2009
Wenn man so die letzten Wochen und Monate verfolgt hat, dann gehen doch ganz klar mehr extremistische Gewalttaten von den Linken aus. Wenn rechte Extremisten sowas machen dann ist das Geschrei groß, aber die Linken dürfen das gerne machen oder wie versteh ich die Aussage von Frau Roth.Mir ist doch egal woher dieser Mist kommt. Man sollte nur alle Parteien endlich mal gleichwertig behandeln. Was für Rechts gilt muss auch für Links gelten, aber einige Politiker scheint das nicht zu interessieren.
(7) k295616 · 06. Dezember 2009
@Poohs.Kueken: das frag ich mich allerdings auch! @Martin64:Ich traue dem Staat auch alles zu, sogar das er mich im Notfall unterstützt wenn ich nix mehr zu beissen habe...
(6) Muebarekking · 06. Dezember 2009
Es schreien immer die am Lautesten, die vom Staat und der Gemeinschaft leben.
(5) kleineMeise · 06. Dezember 2009
aber aber aber... was hat denn die Hamburger Polizei nu eigentlich mit dem grichischen Jungen zu tun?! *dummguck*
(4) k293295 · 06. Dezember 2009
@ 3: Der Staat belügt, betrügt und unterdrückt seine Bürger im Auftrag weniger Reicher. Rechts genug? @ 2: Du hast bestimmt gestern abend nen Stiefel vor die Tür gestellt und dich gefreut, daß heut morgen was drin war.
(3) vaultboy · 06. Dezember 2009
Der Staat erscheint mir alles andere als Rechts, der verkauft doch das Volk zur Zeit. Das ist absolut nicht rechts.
(2) Hugoface · 06. Dezember 2009
Wenn du meinst, dass deine Paranoia in anderen Staaten nicht so sehr zum Vorschein kommt, dann wander doch bitte aus! @Lord: wenn du diese Worte für Deutschland findest, wie würdest du dann beispielsweise Länder wie Myanmar etc. beschreiben? @Martin: du willst also ein Minarettverbot in Deutschland?
(1) k218236 · 06. Dezember 2009
Wenn ich das lese, glaube ich der Staat hat die Anschläge gemacht umd die Rechten zu fördern. Ist mir schlecht. Dem Staat traue ich alles zu. Hugoface ich werde weiter kämpfen für eine direkte Demokratie, da Du noch sehr jung bis wirst Du bald dem Windelalter entspringen und auch nachdenken ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News