Washington/Stockholm (dpa) -Die schwedische Botschaft in Washington hat US-Präsident Donald Trumpum eine Erklärung zu seiner Aussage über einen angeblichen Vorfall in Schweden gebeten. Das sagte die Sprecherin des schwedischen Außenministeriums, Catarina Axelsson, der Deutschen Presse-Agentur. Der ...

Kommentare

(24) Stiltskin · 21. Februar 2017
Ich habe einige Reaktionen aus Schweden zu diesen Behauptungen verfolgt. Dort reagiert man genau richtig- mit Humor.<link> <link> Es gab ja auch schon einen US Präsidenten, zu dem Gott sprach, und ihm einen gerechten Krieg bescheinigte.
(23) Folkman · 21. Februar 2017
@22: Tja, die Mär vom bösen Rapefugee, der blonde Frauen vergewaltigt, muss eben irgendwie aufrecht erhalten werden, denn mit reinem Rassismus und Fremdenfeindlichkeit, die meist wirklich dahinterstecken, ist heutzutage kein Blumentopp mehr zu gewinnen. Und wenn real partout nicht genug passieren will, muss man eben in die Fake-News-Kiste greifen...
(22) Redigel · 21. Februar 2017
@17: Kann nicht daran liegen, da die Vergewaltigungsrate auf den Stand von 2005 gesunken ist. Würde man da Kausalitäten vermuten, würde dies bedeuten, dass die Flüchtlingskrise von 2014 den gegenteiligen Effekt hat. Das wiederum dient den blau-braunen und Trump aber nicht bei seiner Argumentation - im Gegenteil. Heißt mehr Flüchtlinge = weniger Vergewaltigungen. Das wäre allerdings genauso dämlich zu behaupten, wie das was Trump da tat.
(21) Witchinferno · 21. Februar 2017
hoffentlich glaubt er nicht mal mitbekommen zu haben das irgend ein Land Bomben nach USA geschickt hat :/
(20) dicker36 · 21. Februar 2017
@17 Das waren bestimmt alles Flüchtlinge, na ja Logik der AfD und seiner Anhänger.
(19) Hannah · 21. Februar 2017
@17: "muss natürlich nicht"? - wird natürlich nicht, denn das war schon seit mindestens 2009 so, hier ein Bericht der Welt. <link> "Die Erklärung dafür sehen Experten vor allem im Feier-Verhalten der Nordeuropäer." Aber nett, wie du natürlich keinen Zusammenhang herstellst.
(18) flowII · 21. Februar 2017
der teufel steckt wohl im detail "Denn entscheidend ist, dass Schweden den Tatbestand der Vergewaltigung anders erfasst als etwa Norwegen. Stockholm zählt jeden Akt separat, was etwa dann zu einer höheren registrierten Anzahl führt, wenn Täter und Opfer gleich bleiben, die Tat sich aber wiederholt (etwa bei Vergewaltigung in der Ehe)."
(17) k474647 · 20. Februar 2017
auch wenn vllt zum genannten Zeitpunkt nichts passiert ist in Schweden sprechen die Statistiken für sich...Schweden ist mittlerweile das Land mit der höchsten Vergewaltigungsrate in Europa (muss natürlich nicht an der höchsten Pro-Kopf-Aufnahme von Flüchtlingen liegen).
(16) raffaela · 20. Februar 2017
@15 Köstlich :-) Alles klar, jetzt hat´s gschnaggelt :-)
(15) Redigel · 20. Februar 2017
@14 und @12: Ich rede von everysecondcounts.eu <link> und damit dem deutschen Beitrag vom Neo Magazine Royale. Einfach mal ansehen, dann ergibt mein Beitrag wieder Sinn. Ganz ohne Alkohol. Auf Europa klicken, dann das komische Land in der Mitte Europas :)
(14) raffaela · 20. Februar 2017
@12 LOL :-) Also ich kann jetzt @11 den Beitrag auch nicht zuordnen.
(13) gabrielefink · 20. Februar 2017
Zitat:"Es ist bekannt, dass Trump sich vorwiegend über das Fernsehen informiert." Wer nannte noch mal Fernsehen und Zeitungen "Fake-News"? Ach ja, dass war doch der neue US-Präsident! @9 Vielleicht sollte man in diesem Fall Trump unsere GEZ-Beiträge bezahlen lassen.
(12) flowII · 20. Februar 2017
@11 hast du was getrunken?? nen bissl frueh oder??
(11) Redigel · 20. Februar 2017
@10: Ich finde immer noch unser Beitrag ist aktuell der Beste, schon allein inhaltlich. Wir haben eine Mauer gebaut und die Russen historisch dafür bezahlen lassen und wer, wenn nicht wir, hat eine 3. Chance verdient? #RehabilitationFürBjörnHöcke
(10) raffaela · 20. Februar 2017
@9 Und dieselbe behämmerte Stimme von Duck Donald :-))))
(9) Redigel · 20. Februar 2017
Ich halte die Bedrohung zumindest für real, dass Trump den Satire-Shows weltweit das Programm diktiert. Er oder sein Regierungsumfeld muss nur sowas raushauen wie das Bowling Green Massaker und schon wird nix eigenes mehr produziert. Ich fordere zumindest eine GEZ-Beitragssenkung xD Und ja, dass war schlimm letzte Nacht in Schweden... <link>
(8) raffaela · 20. Februar 2017
:-) Was so alles passiert in Schweden... <link> und <link>
(7) k4754 · 20. Februar 2017
Mitte 1945 plantschten die Deutschen noch fröhlich im Freibad und wussten rein gar nichts vom Krieg der auf dem Vormarsch war. Man hörte immer nur "Uns geht es gut, wir sind satt und haben ein Dach über dem Kopf ... was wollen wir mehr?" . . . damals gab es kein Internet, also ist die "Dummheit" entschuldig ... BEI EUCH allerdings nicht ;)
(6) Redigel · 20. Februar 2017
@4: Einbildung und jede Menge Fantasie...
(5) dicker36 · 20. Februar 2017
@3 der is gut, upps wo ist den @2 hin?
(4) esKa · 20. Februar 2017
In deutschland und Frankreich ist es doch sicher. Was haben die Leute immer?
(3) Folkman · 20. Februar 2017
Der heute-show ist es mit nur 6 Bildern und twitterartigen Kommentaren <link> gelungen, alles zu sagen, was es zu Trump zu sagen gibt.
(1) Faust · 20. Februar 2017
Also der Mr. Trump und Herr Edmund Stoiber haben irgend wie etwas gemeinsam. Ohne das sie es merken quasseln sie den größten Mist: <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News