Berlin (dts) - Trotz des Votums des CDU-Parteitages gegen die Präimplantationsdiagnostik (PID) kündigt der Koalitionspartner FDP einen interfraktionellen Antrag zur gesetzlichen Regelung der PID an. Der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion ...

Kommentare

(2) k251998 · 17. November 2010
An alle Arzt- und Forschungsgläubigen, die das menschliche Leben frei von Risiken und möglichst volkswirtschaftlich ökonomisch planen wollen. Stephen Hawkins hätte die PID nicht "überlebt". Die Frage, ob er nicht trotz seiner Krankheit (Amyotrophe Lateralsklerose) nicht die Menschheit und auch seine Eltern bereichert hat, stellt sich durch seine Forschung und inoffiziellem Titel "Herr des Universums" nicht. Aber die PID hätte ihn ausselektiert bzw. verworfen.
(1) k85186 · 17. November 2010
Ich bin hin- und hergerissen von der Idee... eigentlich bin ich dagegen, dass Leben vom Menschen vorbestimmt wird. Wer bitte kann oder darf entscheiden, was ein Menschenleben wert ist und warum eines mehr oder weniger wert ist als ein anderes... Aber es eroeffnet natuerlich auch ganz neue Moeglichkeiten. Wenn sowas bei Embrios moeglich ist, wieso dann nicht auch bei ausgewachsenen Politikern? Wir koennten die vielleicht nachtraeglich abtreiben!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News