Berlin (dpa) - Franz Beckenbauer hat im Rahmen seines eigentlich ehrenamtlichen Jobs als Chef des Organisationskomitees bei der Fußball-WM 2006 5,5 Millionen Euro durch einen Sponsorenvertrag kassiert. Das hat der Deutsche Fußball-Bund bestätigt. Versteuert wurde das Geld demnach erst vier Jahre ...

Kommentare

(6) keinzurueck · 14. September 2016
Warum wurde hier keine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung gegen den DFB bzw. gegen Beckenbauer erstattet. Eine Steuerzahlung fünf Jahre später aufgrund einer Betriebsprüfung kann m.E. nicht entlastend sein angesichts fehlender Selbstanzeige. Beckenbauer wird ja wohl kaum 5,5 Mio. Euro für Helikopterflüge ausgegeben haben.
(5) flowII · 14. September 2016
ist das nicht in etwa der betrag, der da von dem franzosen? kam und zurueckbezahlt werden musste???
(4) Sebi1407 · 14. September 2016
Wenn so ein Ehrenamt aussieht, dann arbeite ich ab jetzt auch nicht mehr für Geld. ^^
(3) Emelyberti · 14. September 2016
Da ist der Lichtgestalt wohl die Birne durchgebrannt und nun ist es zappenduster. Auch noch der Öffentlichkeit zu präsentieren,auf dieses EHRENAMT stolz zu sein Pfui Deibel
(2) ircrixx · 14. September 2016
@1: Da empfehl ich dir zur Entkotzung den Ringsgwandl Schorschi mit "Du konnst nix mitnehma"!
(1) Shoppingqueen · 14. September 2016
Das war nur eine Aufwandsentschädigung um seine Kosten wenigstens teilweis erstattet zu bekommen. Der Lichtgestalt zu unterstellen er würde sich bereichern ist nicht nett.... *kotz
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News