München (dpa) - In Bayern soll es bald flexible Grundschulzeiten geben. Die Kinder sollen die Grundschule dann wahlweise drei, vier oder fünf Jahre lang besuchen. Das teilte Kultusminister Ludwig Spaenle dem «Focus» mit. So sollen schwächere und stärkere Schüler maßgeschneidert gefördert werden. Zum ...

Kommentare

(2) Baucke · 02. August 2010
@1 Originalität??? Nach Turbo-Abi jetzt noch Turbo-Primarstufe? Wissen & Können braucht Zeit! Und wenn es nur die Zeit zum üben und fehler machen (wichtiger Teil eines Lernprozesses) ist. Das wesentliche am 6jährigen Konzept, was auch die Softskills trainiert. Überleg doch mal, was damit für eine Selektion gestartet wird: 3-4-5 Jahre = schlau-normal-doof. Das mit dem Volksentscheid kürzlich war übrigens Hamburg, nicht NRW.
(1) Memphis · 01. August 2010
Traurig, dass Bayern mal wieder mit Originialität glänzt, während NRW schon von Graudauf Probleme hat, neue Wege einzuschlagen (zugegeben, der Bürger hat per Volksentscheid dagegen votiert, aber ihm wurde der Sinn zuvor wohl nicht wirklich nahe gebracht).
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News