Berlin (dpa) - Die Deutsche Bahn baut bis 2016 in ihren Reisezentren rund 700 Stellen ab. Sie reagiert damit darauf, dass mehr Fahrkarten übers Internet verkauft werden. Entlassungen soll es aber nicht geben. 350 Mitarbeiter der Reisezentren sollen neue Arbeitsplätze innerhalb des Unternehmens ...

Kommentare

(2) k45047 · 19. August 2011
@1 Ich wette: Wenn es in ein paar Jahren einen Bericht gegeben hätte, dass die Bahn 700 Reiseberater bechäftigt, die dank Internet-Verkäufen nix mehr zu tun haben... Du würdest doch bestimmt über diesen "Beamtenladen" schimpfen, der (indirekt) Steuergelder verbrennt. Oder? Mal abgesehen davon dass in der News doch steht, dass 350 Mitarbeiter versetzt werden. Vielleicht in die Hotline für die Internetbuchungen....
(1) dubberle · 19. August 2011
Natürlich tut die Bahn das. Das Internetangebot wurde ja gerade dafür geschaffen, daß man diesen Mitarbeiterkreis ausdünnen kann. Außerdem braucht man Kohle ohne Ende für das beschissene S21-Projekt...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News