Berlin/Stuttgart (dpa) - Nach dem Wahlerfolg von Grün-Rot in Baden-Württemberg hat die Bahn einen Baustopp für das umstrittene Milliardenprojekt Stuttgart 21 verhängt. Damit gibt der bundeseigene Konzern den Forderungen der Wahlsieger nach. «Bis zur Konstituierung der neuen Landesregierung wird die ...

Kommentare

(4) Ramik · 29. März 2011
@3 genau. Wir haben jetzt rund 2Mrd. (für dich 2.000.000.000€) ausgegeben und werden nochmal 2 mit obendrauf legen, wenn die Grünen die jetzige Ruine wieder aufbauen wollen. Sowas ist eher Geldverschwendung als ein Neubau. Aber ersteinmal müssen die AKW's in BW abgeschalten werden. Mal schauen wie die Grünen dazu stehen.
(3) Fritoffel · 29. März 2011
@2 ... offenbar ist einfach nicht angekommen, dass es um Sinn und Zweck des Versenkens gewaltiger Geldsummen geht, die woanders jetzt schon fehlen. Da hätte man doch schon vorher genau prüfen sollen, ob ein Bahnhofsneubau überhaupt genügend Leistungszuwachs bringt oder am Ende einen solchen blockiert. @4 - seufz - kein Mensch wird die abgerissenen Teile wieder aufbauen, aber das, was jetzt weiter gebaut wird, sollte wenigstens Verbesserungen bringen ...
(2) auron2008 · 29. März 2011
Frag mich was an dem Bhf so besonders sein soll. Wenn ich mir das im TV immer so angesehen habe ist es doch ne gute Idee das Teil abzureißen und in den Untergrund zu verfrachten.@3dachte die Bahn wollte das Dinge bauen, also hätten wir von dem Geld eh nix oder denk ich gerad verkehrt?
(1) Kelle · 29. März 2011
Clevere Taktik. Im Gegnerlager entflammen Grabenkämpfe, Stocker schmeißt hin, die Koalitionsverhandlungen werden festfahren, und die Bahn macht mal kurz Stop. :-D Der Widerstand wird einbrechen wie ein Kartenhaus, spätestens seit die Fans des rockenden Bauches am Sonntagabend friedlich Menschen verletzt und Sachschäden angerichtet haben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News