Passau (dpa) - Trotz des Flüchtlingszustroms wird nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit die Erwerbslosigkeit 2017 nicht steigen. «Es wird im kommenden Jahr trotz der vielen Flüchtlinge keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosigkeit geben», sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der «Passauer ...

Kommentare

(4) Photon · 01. Oktober 2016
@2: Es ist wohl auch fragwürdig, ob Flüchtlinge überhaupt in der Statistik auftauchen. Denn die haben ja nicht den gleichen Status wie ein arbeitsfähiger Staatsbürger. In der Statistik werden ja auch nicht Touristen mit berücksichtigt. Und ob jene, die eine Arbeitserlaubnis haben, da mitgezählt werden, ist auch fraglich. Denn dass nur 4,2% der Flüchtlinge mit Arbeitserlaubnis arbeitslos sind (entsprechend der aktuellen Quote), halte ich für völlig ausgeschlossen.
(3) flowII · 01. Oktober 2016
die fluechtlinge die nicht arbeiten duerfen, tauchen sicher auch nicht in der statistk auftauchen
(2) Hannah · 01. Oktober 2016
@1: Statistik ist nicht so dein Ding, stimmts? Wenn alle Flüchtlinge Arbeit hätten, würde die Arbeitslosenrate sinken (!). Das behauptet aber keiner. Die Behauptung hier lautet: unter allen Flüchtlingen, die arbeiten dürfen (!), wird die Arbeitslosenrate nicht größer sein als im Rest der Bevölkerung. Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.
(1) Psychoholiker · 01. Oktober 2016
Ja, klar doch. Alle Flüchtlinge stehen in Arbeit. Es mag wohl welche geben, die in einer Maßnahme sind und daher in der Statistik nicht auftauchen, aber die Mehrheit ist doch ohne Beschäftigung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News