Frankenthal (dpa) - Ein Autofahrer hat in Rheinland-Pfalz einen Rettungswagen, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, zu einer Notbremsung gezwungen. Zunächst raste der 30-Jährige in Frankenthal mit seinem Wagen vor dem Rettungswagen über mehrere rote Ampeln. Er hätte ausweichen «können ...

Kommentare

(19) Han.Scha · 20. November 2017
@....: Auch nachdem ich mir Eure Kommentare durchgelesen habe bleibe ich dabei: Guter Wille sollte auf beiden Seiten nicht vergessen werden, bei den Rettern und bei den "Behinderten".
(18) taps · 20. November 2017
@17 die Frage ist nur warum Klamm das macht, ergibt ja ohne Namen keinen Sinn ? Man kann ja auch diskutieren oder "Mone" hat was dagegen.
(17) raptor230961 · 20. November 2017
@15: Hinter jedem + und hinter jedem - das ich je verteilt habe stehe ich. Könnte von mir aus gerne zu sehen sein, wer was verteilt. Daher habe ich Dir gerne ein + gegeben ;o)
(16) taps · 20. November 2017
@15 Deine persönliche "Follower" + "zugehörige Refs" erhälst Du bei Klamm auch eben Gratis. Sonst wäre das sehr wünschenswert, kann man ja auch sperren (Stalking) wenn schon denn schon. Da aber die Leute eben nichts anderes zu tun haben (dauert meist nur Minuten bis zum Minus -Thema egal-) muss man wohl damit leben. Erkennen kann man Sie schon meistens die Diskussion mit "mimimi" o.ä. Die brauchen nicht Klamm sondern eher einen Psycho Arzt.
(15) rudiffm · 20. November 2017
@14 Ich fände es spannender, wenn ohne Vorankündigung man mit einem Klick sehen kann, wer + oder - angeklickt hat. Analog den Likes bei FB. Da kannst auch sehen, wer was angeklickt hat.
(14) taps · 20. November 2017
@13 "Oder aber es sind hier genau diese Leute, die kein Verständnis haben, wenn andere gerettet werden - aber ganz laut schreien (wo Polizei, RTW, Feuerwehr ... bleiben), wenn sie selber Hilfe brauchen!!!" wie wahr, nur leider ziemlich Anonym (sollte Klamm wieder einstellen).
(13) raptor230961 · 20. November 2017
@12:Über diese "Berufs-Minus-Klicker rege ich mich schon lange nicht mehr auf. Da kann man schreiben, was man will - es kommen immer diese Leute. Meist geht es auch gar nicht um den Inhalt - es geht um den Namen über den Beitrag. Oder aber es sind hier genau diese Leute, die kein Verständnis haben, wenn andere gerettet werden - aber ganz laut schreien (wo Polizei, RTW, Feuerwehr ... bleiben), wenn sie selber Hilfe brauchen!!! P.S.: vielen Dank jetzt schon für die kommenden Minus-Klicks.
(12) taps · 19. November 2017
Achso bevor ich es vergesse, sofern die verletzte Person versorgt ist einfach ggf. Nummer des RTW notieren und in der Leitstelle anrufen dann gibt es (bei uns zumindest) ein kostenloses Entschuldigungsschreiben für den Arbeitgeber. Wir können nur da halten wo Platz ist, zu rettende Person aber zu erst (es kann jeden mal treffen). Wow zu 11 + 12 Minus bekommen, eine kranke Welt.
(11) taps · 19. November 2017
Arbeite selber im Rettundsdienst aber bei diesem Satz "Die meisten Autofahrer machen das ja nicht absichtlich falsch, es ist einfach keine gewohnte Situation." bekomme ich leider Würgereiz. Notarztwagen mit Blaulicht, was gibt es da noch zu übersehen ? Das sind genau solche Leute die wegen einer Magenverstimmung andere schwer erkrankte Menschen, sagen wir es mal höfflich warten lassen, in Schwierigkeiten bringen. Das macht man nicht aus Spaß, darum blinken die auch so schön (manchmal mit Ton).
(10) aladin25 · 19. November 2017
Hoffentlich bekommt der eine wirklich saftige Geldstrafe, die ihn auch wirklich hart trifft und den Führerschein auf Lebenszeit weg!!!
(9) thrasea · 19. November 2017
Die meisten Autofahrer machen das ja nicht absichtlich falsch, es ist einfach keine gewohnte Situation. Aber diese Meldung ist schon extrem - da sollte man den Fahrer und seine Eignung gründlich prüfen. Wer weiß, ob nicht Alkohol oder Drogen mit im Spiel waren.
(8) thrasea · 19. November 2017
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass viele Autofahrer bei Einsatzwagen mit Sondersignal nicht richtig reagieren. Manche trauen sich nicht, bei roter Ampel vorsichtig in die Kreuzung zu fahren, um Platz zu machen. Manche fahren sofort mit scharfer Bremsung rechts ran, obwohl für das Einsatzfahrzeug kein Platz zum Vorbeifahren ist. Am schlimmsten sind die, die bei lautem Radio das Martinshorn nicht hören, vom plötzlichen Blaulicht im Spiegel erschrecken und eine Vollbremsung einleiten.
(7) raptor230961 · 19. November 2017
@6: Ganz Deiner Meinung: Wer verlangt, das Reanimationsarbeiten abgebrochen werden - weil er zur Arbeit muss - der benutzt auch die "Rettungsgasse" - um "pünktlich zur Arbeit zu fahren" ... oder noch schlimmer: Wendet bei der Sperrung - und fährt auf der Autobahn gegen die Fahrtrichtung als "Geisterfahrer" bis zur nächsten Ausfahrt (was ja schon öfter passiert ist)! Führerschein abnehmen - und nie wieder neu erteilen!
(6) rudiffm · 19. November 2017
@5 Ich schließe mich Deinen Ausführungen voll und ganz an. @3: Natürlich hat man den Kopf für nichts anderes frei. Eien Reanimation benötigt die volle Aufmerksamkeit. Außerdem ist dies auch gar nicht nötig. Jeder hat eben zu warten, letztlich könnte man selbst dort einmal liegen. Hier geht es um Sekunden die über Leben und Tod entscheiden. Wegen fehlender Einsicht sollte @2 vielleicht dann doch besser den Führerschein vorsorglich abgeben, denn er bevorzugt das Risiko zum Tod.
(5) raptor230961 · 19. November 2017
... Ich bin jedenfalls froh, wenn Wiederbelebungsarbeiten nicht unterbrochen werden. Unterbrochen – nur weil jemand lieber ausparken kann um pünktlich bei der Arbeit zu sein – als das ein Lebern gerettet wird. Am Besten auch noch Löscharbeiten bei Hausbrand unterbrechen - damit ein- und ausgeparkt werden kann???
(4) raptor230961 · 19. November 2017
@2: Die Rettungswagen konnten nicht bewegt werden: In einem war das einjährige Kind, das gerade wegen Herzkammerflimmern wiederbelebt wurde. Der ander RTW war ein Spezialfahrzeug, aus dem diverse Gerätschaften benötigt wurden. Da kann man nicht schnell mal "Platz machen" - damit ein Arbeiter bequem zur Arbeit fahren kann. Jeder Arbeitgeber hat Verständnis für eine Verspätung, wenn Einsatzfahrzeuge eine Pünktlichkeit unmöglich machen ...
(3) inuvation · 19. November 2017
@raptor230961 Und eine richtig saftige Geldstrafe obendrauf @ Han.Scha Da wurde ein Kind vor Ort reanimiert.... ob man da unbedingt den Kopf für hat den RTW "mal eben" zur Seite zu stellen??? Also ich weiß nicht...... Quelle: <link>
(2) Han.Scha · 19. November 2017
Ich war zwar nicht dabei, aber das mit dem Rettungswagen, der die Abfahrt eines PKWs zur Arbeit verhinderte, war schon krass. Mit etwas gutem Willen hätte er wohl während einer Stunde den Weg kurz freigeben können. Ein Notarzt oder ein Sanitäter ist unstrittig sehr wichtig, wenn er gebraucht wird, aber er ist kein Halbgott.
(1) raptor230961 · 19. November 2017
Das man gaffen muss, unbedingt Fotos vom Unfall schießen muss - und das man keine Rettungsgasse bildet ist ja leider so normal geworden, das man sich fragt, ob denn der Führerschein nicht mehr Pflicht ist! Aber jetzt Rettungswagen den Spiegel abtreten und sagen:"Mir doch egal, wer da wiederbelebt wird. Ich muss zur Arbeit!" ... und hier vor dem Rettungswagen her fahren - über rote Ampeln fahren und den RTW ausbremsen? Führerschein abnehmen - und nie zurückgeben!!!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News