Brüssel (dpa) - Atomwaffen im Iran sind nach den Worten von Bundesaußenminister Guido Westerwelle für Europa nicht hinnehmbar. Man könne auch nicht einmal die Option einer atomaren Bewaffnung des Irans akzeptieren, sagte Westerwelle in Brüssel am Rande eines Treffens der EU-Außenminister. Deswegen ...

Kommentare

(8) teufelchen1959 · 14. November 2011
Bis jetzt hat noch niemand Beweise dafür, dass die Iraner wirklich Atomwaffen besitzen. Sie wären in der Lage, welche zu bauen, und die militärische Infrastruktur dazu ist da. Aber hoch angereichertes Spaltmaterial ist nicht vorhanden, zumindest konnte keiner den Nachweis erbringen. Bei den heutigen Möglichkeiten, von Satellit aus alles zu erkunden, wäre eine Lager- oder Produktionsstätte dafür längst aufgefallen. Aber die vom Westen gekaufte Atombehörde kommt nur mit schwammigen Vermutungen.
(7) Belgarath23 · 14. November 2011
@4/6 Also die Frauen im Iran werden weitaus respektabler behandelt und haben mehr Gestaltungsmöglichkeiten als bspw. die in Arabien... Davon abgesehen ist der Bildungsstand im Iran um einiges höher, als bspw. Pakistan oder Indien, welche die Atombombe schon seit Jahren besitzen und Tür and Tür mit Atomschlägen drohen... das hat damals niemanden gejuckt und juckt heute scheinbar auch niemanden... Der einzige Unterschied liegt an der Macht Israels, welches sich ständig bedroht fühlt...
(6) Chris1986 · 14. November 2011
@5 Liest man auch mal ein Kommentar von dir ohne Beleidigung von anderen Menschen? Ich wünsche dir viel Spaß in deiner scheinbar Wahlheimat Iran und lass dich nicht bei der freien Meinungsäußerung erwischen, das könnte dich den Hutständer kosten... Zum Thema, der Iran ist immer noch auf dem Niveau des Islam und einem Land, das Menschen hervorbringt die sich für ihre Ziele selbst töten um andere mitzunehmen Atomwaffen in die Hand zu geben ist unverantwortlich gegenüber dem Rest der Menschheit.
(5) k426439 · 14. November 2011
@4: "schon mal ueber den tellerrand geguckt?" Wieso tust du es denn nicht und glaubst der billigen Westpropaganda? Wer scheißt dir eigentlich ins Hirn?
(4) aboehm · 14. November 2011
@2+@3: lebe mal mit einer freiheitsliebenden frau ein halbes jahr im iran. vielleicht faellt dir dann auf dass du aepfel mit birnen verlgeichst... vor dem iran haben auch die arabischen nachbarn angst. die drohgebaerden und reden der iranischen fuehrung unterscheiden sich doch ziemlich von denen des westens. schon mal ueber den tellerrand geguckt?
(3) Stiltskin · 14. November 2011
Tja, manches wird wohl von unserem 'Spaß Guido' verdrängt. Er unterscheidet naiv zwischen 'guten' und 'bösen' Kernwaffen. Einem nuklearen Sprengsatz ist es egal wer verstrahlt wird und qualvoll stirbt. Die Atom Mächte haben ausreichend Kernwaffen um jegliches Leben auf diesem Planeten mehrfach auszulöschen. Und wenn ein Staat vielleicht einmal aussichtslos in die Ecke gedrängt wird, oder sich Chancen ausrechnet zu überleben, werden die letzten Skrupel schwinden und es knallt.
(2) Mr.Twister · 14. November 2011
Aber das die westlichen Staaten über derartige Mittel verfügen dürfen wird als selbstverständlich angesehen? Nur so angemerkt.
(1) robred · 14. November 2011
sanktionen gegen israel sollten ebenfalls mal langsam beschlossen werden
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News