Berlin (dts) - EU-Energiekommissar Günther Oettinger rechnet angesichts des Atomausstiegs in Deutschland mit steigenden Strompreisen. "Durch die Abschaltung ist die Gesamtmenge an Strom in Europa gesunken und wenn das Angebot geringer wird und die Nachfrage gleich bleibt, steigt der Preis", sagte ...

Kommentare

(2) homatom · 30. Juni 2011
@1: Zum ersten: Strom wird bereits 6- 12 Monate im Vorraus einkauft. Zum zweiten: Du bekommst wenn du Ökostrom bezahlst trotz allem den normalen Strommix... Wie stellst du dir das eigentlich vor?! Strom kann man nicht entmischen... Drittens: "Ökostrom" wird über den normaen Strompreis von allen anderen Stromanbietern zwangsweise subventioniert. Solarstrom ist etwa 12mal teurer in der Erzeugung als Atomstrom.
(1) teufelchen1959 · 30. Juni 2011
Und was war in den letzten drei Monaten seit Fukushima? Seitdem liegen die AKWs doch auch schon still? In dieser Zeit hat mir mein Energieanbieter jedenfalls nichts von steigenden Strompreisen angekündigt. Das wäre ja auch ein bissel fies, weil ich schon früher keinen Atomstrom bezogen habe. Und ich liege damit auch jetzt schon preislich günstiger als mit dem normalen Mix, in dem auch Atomstrom enthalten war/ist. Atomstrom ist also nicht in jedem Fall billiger als anders erzeugter Strom.
 
Suchbegriff

Diese Woche
09.05.2024(Heute)
08.05.2024(Gestern)
07.05.2024(Di)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News