24 Milliarden Liter Benzin und 20 Milliarden Liter Diesel. So hoch schätzt das Umweltbundesamt (UBA) den Treibstoffverbrauch deutscher Autos in diesem Jahr ein. Hinzu kommt Kraftstoff, der von Nutzfahrzeugen wie LKWs verbrannt wird. Pläne, diese Metallmassen künftig mit Strom anzutreiben scheinen ...

Kommentare

(3) Chris1986 · 23. Mai 2015
@1 Kannst du nochmal genauer beschreiben was du an dem System nicht verstanden hast? Zum Thema: Machbarkeitsstudie aber Umsetzbarkeit nicht gegeben. Trotzdem interessant.
(2) Werter · 23. Mai 2015
Die Verlustleistung für die Induktion dürfte sehr noch sein. Dazu kommt das alle Straßen neu gebaut werden müssen...
(1) Klammeraffe · 23. Mai 2015
Öhm, dreh doch bitte mal an einem Fahrraddynamo. Ja, dort ist ein Wiederstand. Also muss der Wagen wegen diesen Ladewiederstand mehr Kraft (Strom) aufbringen um die 130 KM/H zu halten. Mich würde wundern, wenn der Kraftaufwand geringer ist als die Ausbeute. <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News