Essen (dpa) - Das schwer angeschlagene Handels- und Touristikunternehmen Arcandor will seinen Antrag auf Rettungskredit nachbessern. Dazu werde noch in der Nacht mit Eigentümern, Banken und Vermietern verhandelt. Der neue Antrag soll noch heute der Bundesregierung in Berlin vorgelegt werden, so ...

Kommentare

(4) FichtenMoped · 09. Juni 2009
@3: Besitzer? Da es sich um eine AG handelt, haften die Hauptanteileigner nicht mit ihrem Vermögen. Wenn die 'den Bach runter gehen', dann haben diese Mitbestimmer und Verantwortlichen einen moralischen Verlust und den der ihrer Aktien, jedoch werden die keine Existenzangst haben, wie die vielen Mitarbeiter. Da zeigt sich das Verantwortungsbewußtsein für seine Extrem starkt. -> 'Ich bin mein Mitarbeiter Nr.1 und habe ausgesorgt' ;) bei den Mieten die mein Fonds erwirtschaftet ^^ ... stfu
(3) ixxim · 09. Juni 2009
Da gibt es Besitzer die haben Millionen im Sack und dann sollen wir für deren Fehler zahlen?
(2) Hotwave · 09. Juni 2009
Vollkommen richtig Heiermann, hoffentlich sehen die vom Bund KEINEN CENT! Wieso sollen wir Bürger mit unserem Geld für deren Fehler gerade stehen? Karstadt war schon vor der Finanzkrise kurz vor dem Aus, die Krise brachte das Fass nur zum überlaufen.
(1) Heiermann · 09. Juni 2009
Da kann man ja nur hoffen, dass die Bundesregierung standhaft bleibt. Steuergeld für abgewirtschaftete Unternehmen von gestern darf der Steuerzahler nicht dulden!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News