Nürnberg (dts) - Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im März auf 3.028.000 gesunken. Das teilte die Bundesagentur für Arbeit (BA) am Donnerstag in Nürnberg mit. Das sind 82.000 Arbeitslose weniger als im Februar. Gegenüber dem Vorjahresmonat fiel die Zahl der Arbeitslosen um 182.000. Die ...

Kommentare

(7) k153242 · 29. März 2012
@6: Die gehört in diese Statistik: <link> , sie ist eine von 4.486 MIO Bürger, die in irgendeiner Form Hartz-IV-Leistungen bekommen.
(6) Diddlika · 29. März 2012
Eine Kollegin von mir hat 2 Kinder (45 Jahre alt), sie arbeitet Vollzeit (160 std.) bekommt aber Hartz IV, weil Ihr Gehalt der ungelernte niedrig Lohn ist. In welche Statistik fällt sie?
(5) Kelle · 29. März 2012
@1: Hartz IV Empfänger die nicht arbeiten, zählen zu 100% in die Statistik mit rein, wird Dir aber egal sein. @4: Sicherlich gibt es mehrere varianten, aus der Statistik auszuscheiden: Tod, Rente, Selbstständigkeit etc. Aber Fakt ist, die Quote sinkt, und damit mittelfristig auch die Prozente der Arbeitslosenversicherung.
(4) k293295 · 29. März 2012
@2: Wer "sozialversicherungspflichtig" beschäftigt ist, kann trotzdem aufstockend ALG2 kriegen, wenn er/sie denn im Niedriglohn-Sektor arbeitet oder aber in Teilzeit. GANZ Unrecht hat @1 also sicher nicht, wenn ich auch nicht glaube, daß das für alle 82k Leute zutrifft. Die 11k Schlecker-Frauen sind aber hier nicht mit eingerechnet, und wieviele von den 82k einfach in Rente gegangen sind, steht auch nicht da.
(3) Ramik · 29. März 2012
Frühjahrsbelebung? Ich kenne viele Baufirmen, die wegen dem "warmen" Winter komplett durchgearbeitet haben. Selbst zwischen Weihnachten und Neujahr wurden nichteinmal die Asphaltmischanlagen heruntergefahren.
(2) Malwasandres · 29. März 2012
@1 Mag ja sein, dass Du irgendwie gefrustet bist. Aber lies die vollständige Nachricht. Da steht "Erwerbstätigkeit und sozialversicherungspflichtige Beschäftigung würden weiter deutlich im Plus liegen, so Weise. Die Nachfrage nach Arbeitskräften sei anhaltend hoch." Lohn und Gehalt ist etwas anderes als Hartz IV
(1) FetteKugel · 29. März 2012
Ist doch toll, dass schon wieder über 80.000 Menschen mehr Hartz IV bekommen.....
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News