Berlin (dts) - Die Bundesagentur für Arbeit (BA) geht nach den Worten ihres Vorstandsmitgliedes Heinrich Alt davon aus, dass jeder zweite Neuzuwanderer aus Bulgarien und Rumänien über eine gute Qualifikation verfügt. "In Mangelberufen - Ärzte, Krankenschwestern oder IT-Fachleute - sind Rumänen und ...

Kommentare

(4) k229465 · 09. Januar 2014
mangelberufe.. ärzte.. dann sollte man halt mal was dagegen machen. die zugänglichkeit eines medizinstudiums erleichtern anstatt auf sport- und kunstnoten zu achten. es würden genug leute ärzte werden wollen, dürfen es aber nicht bzw. müssen jahrelang darauf warten/hinarbeiten, überhaupt mal studieren zu dürfen. für ausbildungsjobs gehört ein anreiz geschaffen, mit dem lächerlichen gehalt will eben niemand krankenpfleger werden. sorry.
(3) Schnabel · 09. Januar 2014
Jetzt mal ehrlich. Was ist denn an dem Satz "wer betrügt, der fliegt" denn so schlimm. Das ist verdammt nochmal überall auf der Welt so. Außer bei uns. Das sich die Leute an diesem Satz, der genau das ausdrückt was Sache ist, so aufgeilen, zeigt mir nur wie weit es in diesem Land schon gekommen ist. Für mich ist das gleichzeitig die Aussage, wer nicht betrügt fliegt auch nicht. Was also ist daran so schlimm frag ich mich???
(2) k87300 · 09. Januar 2014
Lach! Also wie naiv ist denn der? Wenn einer eine gute Ausbildung hat, dann ist der schon seit 20 Jahren hier, da musste er nicht bis zur Öffnung warten. Jetzt kommt nur noch, was es dort auch zu nix bringt, weil er eben keinerlei Ausbildung hat. Bei uns hat sich mal einer als LKW Fahrer vorgestellt, hatte aber nur nen Droschkenschein. Nach Hr. Alt aber wohl eine "gute Qualifikation". Und davon abgesehen, fehlen diese "Fachkräfte" ja dann im eigenen Land!!
(1) k449108 · 09. Januar 2014
Richtig Toll - aus reinen Vermutungen macht die Überschrift ein Faktum - das schafft nicht jeder. Im übrigen hat jede Münze 2 Seiten. Demnach ist jeder zweite Zuwanderer "NICHT" gut ausgebildet. Und was das Kindergeld angeht, was angeblich "UNTER" deutschem Durchschnitt liegt, ist wohl der Witz des Tages - bei der Geburtenrate in Deutschland geht das gar nicht.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News