Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund von Gewerkschaftsforderungen nach bis zu sieben Prozent mehr Lohn versuchen die deutschen Arbeitgeber, die Hoffnungen der Beschäftigten auf deutlich höhere Tarifabschlüsse zu dämpfen. Arbeitgeber-Präsident Dieter Hundt sagte der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung" ...

Kommentare

(3) k259525 · 13. Dezember 2010
wann haben die mal gesagt wir haben zu viel wir geben euch was ab?!seit dem 90zigern ist das zarte pflänchen im wachstum. und wo war da die lohnerhöhung?das ist verarsche PUR!
(2) Memphis · 13. Dezember 2010
Naja, wäre doch ein Anfang, wenn die größten Profiteure 7% mehr an ihre Angestellten zahlen - aber selbst das sehe ich noch nicht! Stattdessen werden eher die Löhne und Bonis der Vorstände in Millionenhöhe erhöht! Das war immer so und so lange Politik von und für die Vermögenden gemacht wird, wird es auch immer so bleiben! Einfach mal von Marx "Das Kapital" lesen und man weiß bescheid. Erschreckend ist, dass das Werk über 100 Jahre alt ist und immer noch vollends zutrifft!
(1) Die_Mama · 13. Dezember 2010
War ja klar. Vor ein paar Wochen hat er noch großzügig Lohnerhöhungen versprochen. Scheint ihm aber inzwischen wieder Leid zu tun. Bei dem Kerk ist doch nie der richtige Zeitpunkt. Ist Krise geht gar nichts. Ist Aufschwung darf der nicht durch Lohnerhöhung gefährdet werden, oder es droht eine neue Krise. Dann geht natürlich auch nichts.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News