Das Aussehen des iPhone 3G und die sehr ähnlichen Smartphones von Samsung waren eines der wichtigen Themen im Prozess von Apple gegen den Konzern aus Südkorea. Apple hatte sich das Design in den USA patentieren lassen und sich dabei auch auf andere Design-Patente von Apple berufen. Doch wie das US ...

Kommentare

(8) timmmme26 · 21. August 2015
@7 Das Bild kann man ausweiten, indem man den Apple Newton von 1993 vorne anfügt. Apple hat meiner Meinung nach das Smartphone zwar nicht erfunden, aber mit dem ersten iPhone einen technischen Meilenstein gesetzt, die komplette Handysparte umgekrempelt und Smartphones massentauglich gemacht. Was man sich heute garnicht mehr vorstellen kann: Es war wirklich ein unglaubliches Gefühl, mit dem Finger durch die Kontakte zu scrollen. Sowas gabs vorher nicht.
(7) 2fastHunter · 20. August 2015
@6: You don't say: <link> Das ist deren Geschäftsmodell.
(6) Irgendware · 20. August 2015
Richtig so. Das Patent ist einfach nur trivial, außerdem hat Apple das SmartPhone mit Touchdisplay nicht erfunden. Es gab vorher schon einige Modelle, die von der Software aber nicht für jedermann verständlich waren.
(5) setto · 20. August 2015
ich hätte mal in den USA meinen Sohn patentieren lassen, er hat nen Kopf, 2 arme, 2 Beine und einen Körper und wehe, jemand hätte das versucht nachzumachen^^
(4) 2fastHunter · 20. August 2015
@3: Wenn das dreieckige Telefon runter Kanten, ein Touchdisplay und einen Knopf hat, geht das auch nicht ;)
(3) Hager · 20. August 2015
@1 Im Patent steht nicht viel mehr drin als dass das iPhone abgerundete Kanten hat, einen Knopf und einen Touchscreen. Das schränkt alle anderen Firmen unverhältnismäßig ein, sollen die dreieckige Handys produzieren? Das wäre ähnlich, wie wenn ich ein Patent für ein Möbelstück einreiche, dass eine viereckige Platte hat und vier Beine und dann von allen Lizenzgebühren verlange, die Tische produzieren.
(2) Talon · 20. August 2015
Gut so. Es werden von vielen Firmen schwachsinnige Patente eingereicht und meistens auch noch zuerst bestätigt. Dann hat man als Kleiner Krauter keine Chance mehr.
(1) DJBB · 20. August 2015
völlig unfair!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News