Cupertino (dpa) - Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven von mehr als 250 Milliarden Dollar ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen ...

Kommentare

(5) stphnrei · 20. Januar 2018
jetzt kann er die Mauer finanzieren und ein weiteres Wahlversprechen wird wahr!!
(4) smufti · 19. Januar 2018
@3: ja genau mit nem Mindestlohn Zeitarbeits job ist das ja kein Problem sich Aktien zu kaufen!! Firmen investieren dort, wo sie einen Vorteil für sich sehen (wenn sie gross genug sind und die Möglichkeit haben). Sieh dir die Entwicklung der Vermögen an.......leistungslose Einkommen (und das sind Gewinne aus Aktien, Zinsen, Dividenden) nehmen einen immer grösseren teil der Wertschöpfung ein! Und das Thema Steuerflucht gibt es auch bei uns!
(3) Wasweissdennich · 19. Januar 2018
@2 Apple bezahlt Steuern und investiert, durch Trump bezahlen sie überhaupt erst Steuern auf das zurück geholte Geld, natürlich kommt ein Teil davon über Umwegen auch den Bürgern zu Gute und ich denke jeder Bürger sollte sich über Aktien oder ETF auch an der Weltwirtschaft beteiligen da kommt man an Apple fast gar nicht vorbei
(2) smufti · 19. Januar 2018
@1:Das Geld kommt sicher nicht den Bürgern zugute.....denkst du, dass ein Aktienkonzern freiwillig Geld abgibt? Apple hat sicher andere Vorteile! Aber das ist das Fatale: Die Dow Jones bricht immer neue Rekordde, nach aussen ist Amerika reicher, aber das gilt nur für die Oberschicht (übrigens wie bei uns: niedrigste Arbeitslosenquoten, das BIP steigt, genauso wie der Dax, aber es profitieren nur die Reichen...nicht der normale Arbeiter oder der Mittelstandsunternemer). Und Trump wird gefeiert!!
(1) Wasweissdennich · 19. Januar 2018
Hat der Trump doch tatsächlich was richtig gemacht ;)... das Geld wird Amerika so garantiert mehr nützen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News