Oslo (dpa) - Die Anwälte des norwegischen Massenmörders Anders Behring Breivik wollen in dem am Montag in Oslo beginnenden Prozess auf Freispruch plädieren. Der 33-jährige, geständige Attentäter werde aussagen, er habe in Notwehr gehandelt, sagte sein Verteidiger der Zeitung «Dagbladet». Der Anwalt ...

Kommentare

(3) k293295 · 13. April 2012
Notwehr? DIE Begründung würd ich gern lesen. @2: Ja, da frag ich mich, ob der Anwalt nicht unzurechnungsfähiger ist als sein Mandant.
(2) 2fastHunter · 13. April 2012
Man könnte meinen, dass selbst die Verteidiger ihm die Höchststrafe wünschen. Oder wollen die jetzt durch die Führung eines wirren Prozesses ihre und seine Unzurechnungsfähigkeit doch noch anerkannt bekommen?
(1) TILK · 13. April 2012
Die Anwälte wollen das ganz bestimmt nicht...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News