Berlin/Teheran (dpa) - Im Zusammenhang mit den regierungskritischen Protesten im Iran sind am 27. Dezember angeblich auch zwei Deutsche festgenommen worden. Das berichteten iranische Medien am Mittwoch unter Berufung auf den Geheimdienst, der diesen Angaben zufolge behauptete, zwei deutsche ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 27. Januar 2010
Na was denn nun? Sind's Polizisten oder Diplomaten. Einmal ist die rede davon, dass es sich und Polizisten handelt, die keine diplomastische Immunität genießen, zum anderen heisst es, zwei Diplomaten seien verhaftet worden? Und dann möchte ich mal ein Land sehen, dass in seinen Botschaften keine Geheimdienstmitarbeiter im Einsatz hat, die sich im jeweiligen Gastland stets den Gesetzen entsprechend verhalten.
(3) LordIntruder · 27. Januar 2010
@1 Beweise? @2 Wo steht da was vom BND? Zum Thema: Wenn ich mich als Gast in einem fremden Land aufhalte, ganz gleich, wie lange ich das schon tue, sollte ich mich aus politischen Aktionen heraushalten, solange das Land nicht mein gewählter Lebensmittelpunkt ist und ich in die Gesellschaft voll integriert bin. Welchen Beruf Demonstranten haben, ist dabei egal, denn die beiden Polizisten werden als Privatpersonen teilgenommen haben, wenn sie denn wirklich teilgenommen haben.
(2) newilu · 27. Januar 2010
Wie Geil ist das denn, wenn der BND zu Dumm ist sich in Auslandseinsätzen vernünftig zu tarnen, um der Opposition bei irgendwelchen Aktionen zu helfen, dann sollten sie es Gott verdammt mal sein lassen und sich hier im Lande darum kümmern, dass unsere Politiker sich nicht noch weiter Korrumpieren lassen!
(1) FichtenMoped · 27. Januar 2010
Die Vorwürfe sollte man nicht ausser Acht lassen und als Hirngespinste oder Propaganda Seitens des Iran, denn Bundeswehr, Polizei und die Geheimdienste etablieren sich immer mehr als unkontrollierbarer Staat im Staat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News