Brüssel/Berlin (dpa) - Treffen unter Freunden sehen anders aus: Stundenlang verhandelten die obersten Kassenhüter der Eurozone über neue Milliardenhilfen für Schuldensünder Griechenland. Einige Finanzminister kamen mit versteinerter Miene nach Brüssel, auf die üblichen Scherze zur Auflockerung wurde ...

Kommentare

(13) k293295 · 11. Februar 2012
@4: Dann erstmal D raus aus dem €, weil D sich viel früher in den € geschummelt hat (Waigel/T-Aktien -> KfW). Und nicht vergessen, Bayern aus D auszuschließen und den ganzen kassierten Länderfinanzausgleich zurückzuholen. @12: Welcher Grieche fährt denn einen vom deutschen Steuerzahler bezahlten BMW? @11: D zahlt seit Kohls Zeiten seine Schulden mit neuen Schulden zurück. @7,8,10: Beendet endlich euer BILD-Abo!
(12) Erick · 11. Februar 2012
@6 Also wenn die deutschen Exportgüter mit deutschem Geld bezahlt werden,können wir die Produkte gleich im eigenem Land lassen und an die deutsche Bevölkerung verschenken.Das würde auf das gleiche hinaus laufen.Ich kann das mit dem Exportschwachsinn nicht mehr hören.Ich nehme auch gerne einen neuen BMW ab,wenn mir das Auto der deutsche Staat(Steuerzahler)bezahlt.Bei der eigenen Bevölkerung zeigen sich unsere Volksverbrecher nicht so großzügig,da wird ein halbes Jahr wegen 5 Euro bei H4 depattier
(11) Memphis · 11. Februar 2012
@6: So ein Quatsch! Bei den letzten Ausgaben von Staatsanleihen hat selbst Italien (ich glaube nehmen Spanien) so niedrig verzinste Anleihen losgehauen, wie seit Jahrzehnten nicht mehr! Im Gegensatz zu Griechenland haben sie halt mit aktivem Reformwillen überzeugt. Daher bin ich mittlerweile auch Leid den halbherzigen Versprechungen der Griechen zu trauen und sage, wir sollten eine Staatspleite anstreben! Es ist die fairste Lösung für alle und die EU wird es auch überleben, sogar stärken!
(10) Wieschen · 11. Februar 2012
Ein undankbares Volk; diese Griechen!
(9) k13465 · 11. Februar 2012
@5 Da brauche ich nicht zu googlen. Der Euro ist kein Naturgesetz sondern von Menschen gemacht, also kann er auch zurückgenommen werden. Griechenland hat eine Schuldenquote von 160 Prozent des Bruttoinlandsprodukts, dass bedeutet GR ist pleite! Was die Griechen von Hilfe halten haben sie uns gezeigt, also gut, dann müssen sie es allein schaffen. Deutschland geht davon nicht kaputt.
(8) Growl · 11. Februar 2012
@7: ... und deutsche Flaggen brennen in Athen. Traurig.
(7) Gertrud · 11. Februar 2012
Und die Griechen schimpfen uns Oberlehrer und Nazis.
(6) papasslf58 · 10. Februar 2012
@5 Griechenland raus aus dem Euro, wäre ein nbankrott der Eurozone und das ist aboslut nciht im Interesse der dt. Exportwirtschaft, an wenn sollen wir denn dann die sachen per kredit verkaufen ? Mal darüber nachgedacht. Ist der glecihe Unsinn, wie wieder zurück zur DM, es gibt kein Zurück, Europa muß da durch, oder es geht unter.
(5) Touchy · 10. Februar 2012
Ich fand die Drohung die "Beobachter" zu verhaften den Knaller.. Sorry, aber ich hätte auch gerne 15 Monatsgehälter und Rente von vor 200 Jahren verstorbenen Personen. Alternativen gibt es mehrere, auch wenn die Deutsche Wirtschaft dadurch etwas geschwächt wird, aber das wird auch wieder (googled mal Griechenland raus aus dem Euro... was die Auswirkungen wären ;-) )
(4) Spock-Online · 10. Februar 2012
Wieso gibt es keine Alternative? Die haben sich in die EU reingelogen mit gefälschten Büchern. Chance vertan also. Raus mit denen und Punkt. Sollen sie wieder kommen, wenn sie ihren Kram in Ordnung haben. Bis dahin können sie ihre 6.000 Inseln vermieten.
(3) flowII · 10. Februar 2012
"Die Politiker wollen bloß das in Deutschland erwirtschaftete Geld zum Fenster hinauswerfen. " ... mmd
(2) Big_Frog · 10. Februar 2012
Natürlich gibt es Alternativen, aber man muß sie wollen und nicht ständig dieses Mantra singen. Die Politiker wollen bloß das in Deutschland erwirtschaftete Geld zum Fenster hinauswerfen. Ich bin für ein Gerichtsverfahren gegen derartige Verbrecher.
(1) Mehlwurmle · 10. Februar 2012
Für Griechenland sollte jetzt mal endlich gelten: Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Das aktuelle Paket wird wieder nicht reichen, schon jetzt ist bekannt, dass mindestens weitere 15 Milliarden Euro fehlen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News