Athen (dpa) - Mit der überraschenden Ankündigung eines Referendums über das Griechenland-Rettungspaket hat Regierungschef Giorgos Papandreou nach Ansicht vieler Landsleute eine Zeitbombe gelegt. «In wenigen Wochen werden die Beschlüsse des EU-Gipfels in den neuen Darlehensvertrag eingeflossen sein», ...

Kommentare

(9) TILK · 01. November 2011
@7: Hä? Was hätte er denn davon? Und wieso kriegt ER die Kohle vom Rettungsschirm? Und wenn er die Kohle BEKÄME, was interessierte ihn die Meinung des griechischen Volkes? ...das dann eh mit anderen Problemen zu tun hätte... - Zu viel Akte-X geschaut? @6: Gerade als Deutscher sollte man wissen, wen das Volk so alles demokratisch* wählt, insbesondere wenn es sich vom Ausland übern Tisch gezogen fühlt... *->mit so wenig Schummelei, dass man schon von "demokratisch" sprechen kann
(8) Bruce_will_es · 01. November 2011
egal was versucht wird es nützt nichts, am ende werden die griechen bankrott sein auf die eine oder andere art. alles schuld der franzosen, weil die mit der d-mark nicht mithalten konnten und unsere politiker nicht mehr klar denken können bzw. gelenkt werden. am ende wird alles weltweit den bach runter gehen. das globale korrupte system wird runtergefahren und startet sich neu - mal sehen ob man dann schlauer vorgehen wird.
(7) Chris1986 · 01. November 2011
@4 Der macht das schon geschickt, Kohle einstecken vom Rettungsschirm und jetzt den Staat doch pleite gehen lassen und dem Volk mit der Volksabstimmung das ganze in die Schuhe schieben, er wollte ja aber das Volk nicht... @9 Das er das nicht auf sein Bankkonto bekommt ist ja wohl klar, mit ihm meinte ich den griechischen Staat der jetzt die Kohle einsteckt, Schuldenschnitt bekommt usw. und nachher nichts zurückzahlen wird.
(6) mario9326 · 01. November 2011
@3: richtig, aber einige fürchten sich vor der Demokratie, v.a. Gläubigerbanken und deren geschmierte Politiker
(5) tastenkoenig · 01. November 2011
@2: #1 spielt auf den Satz "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" an.
(4) uahh · 01. November 2011
Dieser Papandreou ist ja noch dümmer als ich bisher dachte....was für ein Idiot.
(3) Dough · 01. November 2011
Ist doch ne saubere Sache, es gibt wohl kaum was demokratischeres als ne Volksabstimmung.
(2) 2fastHunter · 01. November 2011
@1: Die Aussage ist falsch. Wenn die Griechen sich gegen den Euro bzw. dessen Rettungsplan entscheiden, dann wollen die ja ihre Drachme wieder. @5: das ist mir schon klar. Und genau deswegen greift der Satzt nicht, da nicht die Obrigkeit dann doch heimlich baut, sondern das Volk entscheiden kann. Ob das Volk in dem Fall hier überhaupt auch nur ansatzweise fähig ist, eine fundierte und sinnvolle Entscheidung zu treffen, mag mal dahingestellt sein.
(1) luke66 · 01. November 2011
Niemand hat die Absicht die Drachme wiedereinzuführen. Wann sagt endlich jemand diesen Satz ?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News