München (dpa) - In der Plagiatsaffäre um den angeschlagenen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg präsentiert sich die CSU nach außen geschlossen wie eine Kompanie Panzergrenadiere. Doch hinter den Kulissen wird über Guttenberg diskutiert, werden Zweifel wach, machen Witze die Runde. ...

Kommentare

(5) k275954 · 24. Februar 2011
Wenn Guttenberg ein Gewissen oder karakter hatt geht er
(4) crishnak · 24. Februar 2011
<link> Der musste gehen. Nicht nur der Doktor ist weg, sondern auch die Karriere bei der CDU, obwohl er von allen Seiten für seine Arbeit gelobt wurde. KT hingegen wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Einmal in der Regierung und man nimmt es nicht mehr so genau. Siehe auch Ehrenwort-Kohl und Koffer-Schäuble.
(3) hm123de · 23. Februar 2011
"Und auch viele CSU-ler sind nicht überzeugt, dass Guttenberg wirklich rein versehentlich abschrieb und kopierte." Was sind denn das für Deppen in der CSU? Wie kann jemand "versehentlich" abschreiben? Das entlassene Kassenfräulein hat dann wahrscheinlich auch versehentlich den Hunderter in die Tasche gesteckt und wurde völlig zu unrecht entlassen! Grrrrrrrrrrrrr
(2) Growl · 23. Februar 2011
@1: Ich habe studiert, wenn ich auch nur einen Dipl.-Ing. (FH) habe, aber das Abschreiben ganzer Passagen aus anderen Quellen hätte ich mich nicht getraut. Sowas macht man nicht aus Versehen... Das war Absicht - eventuell von seinem Ghostwriter, um Guttenberg abzusägen? *just an idea*
(1) Ares · 23. Februar 2011
Ich bin auch kein Studierter, aber trotzdem der Meinung, das Guttenberg lieber heute als morgen gehen sollte. Hab den von Anfang an nicht gemocht. Und privat hin oder her, ein Politiker muss das Vertrauen des Volkes haben und das hat sich ja wohl erledigt. Als wenn ich IRGENDEINEM Politiker vertrauen würde. Aber das hier ist halt ein Ding, das geht gar nicht. Er selber ist doch immerganz schnell dabei einen Schuldigen zu finden und insta abzusägen und nun ist er halt dran.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News