Paris (dpa) - Sie haben ihr Leben riskiert, um einen Atomtransport aufzuhalten. Fünf Aktivisten ketteten sich in Nordfrankreich an die Gleise und brachten damit den Zug zum Stehen - zumindest zeitweise. Sie dürften dabei das warnende Beispiel von Sébastian Briart im Kopf gehabt haben. Der 21-jährige ...

Kommentare

(4) Stiltskin · 05. November 2010
Ja, es handelt sich um deutschen Atommüll, den man niemand anderem auflasten kann. Und alles hat mit den Lügen begonnen, Atomenergie sei billig, die Endlagerung sei beherrschbar- da geeeignete Endlager vorhanden. Es war schlicht verantwortungslos, AKW ohne Endlager ans Netz gehen zu lassen. Was in der Asse passiert ist, habe ich über Jahre vor Ort erlebt. Daß hier über Jahrzehnte hinweg, die Entwicklung sauberer Energien verschlafen, verzögert, verhindert wurde, kann man ernstlich nicht leugnen.
(3) CommanderNo1 · 05. November 2010
@1 Der Atommüll ist deutscher Atommüll. Er wurde nur in Frankreich wiederaufbereitet!!!
(2) cerbarus · 05. November 2010
«Wir sind ja dafür, dass der Atommüll zu den Verursachern zurückgebracht wird, denn diese haben die finanzielle und moralische Verantwortung.» aha wir sind die Verursacher des Atommülls in Frankreich??? 58 Atomkraftwerke liefern 80 Prozent des Stroms, der IN FRANKREICH verbraucht wird.
(1) Irgendware · 05. November 2010
Wir könnten ja einfach den Spieß umdrehen, und Frankreich unseren Müll schicken. Ziemlich arm, dass sich Deutschland als Atomklo verkauft
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News