Berlin (dts) - Schmerzmittel, die den Wirkstoff Acetylsalicylsäure (ASS) beinhalten, sollen in Großpackungen zukünftig nicht mehr rezeptfrei erhältlich sein. Nach Informationen des Branchendienstes "Apotheke Adhoc" hat sich der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht beim Bundesinstitut ...

Kommentare

(10) vaultboy · 12. Januar 2010
Ob ich jetzt eine 50er Packung oder 5x 10 Stück kaufe spielt doch letztendlich keine Rolle, wenn ich ein Junkie bin.
(9) tibi38 · 12. Januar 2010
das wird hart für diejenigen, die darauf angewiesen sind. Dazu zählen alle herzpatienten
(8) Marcel · 12. Januar 2010
"Das Medikament heißt Analgetikum, nicht ANALgetikum. Die kommen in den Mund!"
(7) tripleeight · 12. Januar 2010
das ist ein schwachsinn.... klar, die dinger wie bonbons zu futtern ist mist, aber davon hält die packungsgröße doch keinen ab. zumal man sicher leute im bekanntenkreis hat die in amiland oder dem urlaubsland ihrer wahl auch locker mal großmengen besorgen können. ne 500er packung bei der einreise sieht der zoll erfahrungsgemäß immer als eigenbedarf an... als familie auch mehrere davon.
(6) Stiltskin · 12. Januar 2010
Wenn's hilft, den Medikamentenmißbrauch einzudämmen, wäre es sicher eine gute Sache. Wer aber längst Medikamentensüchtig ist, wird dann eben auf mehrere Apotheken ausweichen und die frei erhältlichen Packungen kaufen. In diesem Zusammenhang verstehe ich nur nicht, dass die Werbung für frei verkäufliche Medikamente in den Medien noch nicht verboten ist.
(5) weo · 12. Januar 2010
Dann gibts halt Vorteilspackungen wie bei Kinderschokolade :-) 5 Stk verschweißt
(4) ochse21 · 12. Januar 2010
Und bald müssen wir alle wieder nur noch die Waiden-Rinde abnagen!
(3) cashgold · 12. Januar 2010
mit dem Unteschied halt, daß man mit kleinen Packungen ca. das Doppelte bezahlen muß als wenn man die gleiche Anzahl in einer Großpackung kauft. Also 100% Preissteigerung. Will man sparen und lässt sich die Großpackung verschreiben, dann werden halt noch 10 Euro Praxisgebühr fällig. Also es gibt keinen Ausweg aus der Abzockerei!
(2) WieselMK · 12. Januar 2010
neuer Versuch wieder mehr Leute in Arztpraxen zu kriegen oder was????
(1) romanti-c-ker · 12. Januar 2010
Dann kauft man eben öfter welche oder mehrere von der kleinen Größe... Wo ist da das Problem? Wer an die Medikamente kommen will, kommt auch dran.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News