Der Online-Handel ist heute stärker als je zuvor von den großen Marktplätzen im Internet geprägt und allen anderen voran hat längst Amazon die Rolle des Vordenkers und Vorreiters übernommen. Die aktuelle Ausgabe von Internethandel erklärt, wie man als Amazon-Verkäufer aus dem Stand heraus große ...

Kommentare

(8) Lou_Cipher · 07. August 2014
@7) Ich bin exakt auf deine Antwort eingegangen. Und ich habe auch nur über Amazon Deutschland geschrieben. Du hast nur einfach keine Argumente und deine Aussagen waren falsch.
(7) Triple-A · 07. August 2014
tja - wer lesen kann.... 1. geht es um den gewinn in deutschland, und nicht in seattle und 2. ging es darum, ob amazon alle seine marketplace-händler aussticht - und auch dem ist nicht so....aber es ist wie überall, spätestens nach dem 5. kommentar kann man sich hier ausklinken, da der text dann rein gar nix mehr mit dem artikel zu tun hat.....mahlzeit.
(6) k455726 · 07. August 2014
Es ist allgemein bekannt, dass amazon seine Händler analysiert, und Produkte mit denen viel Gewinn gemacht wird dann selber anbietet, ist doch nichts neues.
(5) Lou_Cipher · 07. August 2014
@3) Wenn man keine Ahnung hat... :) Schau mal im Elektronikbereich. Amazon ist ausnahmslos immer auf Seite 1 der Angebote. Und in 75% der Fälle auch der günstigste Anbieter. Was logisch ist, wenn man Ware brutto VK anbietet, wie man sie netto EK einkauft. Da kann kein anderer Händler mithalten. Und Amazon verdient alleine durch die Logistikstandorte mit der DHL und Hermes Millionen. Zusätzlich durch Lagerung von Ware der Marketplace FBA Händler.
(4) Chris1986 · 07. August 2014
@3 <link> [...]Der Gewinn verdoppelte sich auf unterm Strich 239 Millionen Dollar.[...]
(3) Triple-A · 07. August 2014
@2 das ist unfug - amazon ist keineswegs immer der günstigste anbieter - ganz im gegenteil. und amazon hat es sogar selbst in die faq geschrieben, dass es auch gar kein amazon-ziel wäre stets der günstigste verkäufer zu sein. aber abgesehen davon: amazon macht zwar viel umsatz - aber keinen gewinn - und schreibt miese.....
(2) mceyran · 07. August 2014
@1 Genau das wollte ich auch grad sagen :D. Immer diese dubiosen "Tipps, um den Gewinn zu maximieren." Es ist belegt, dass Amazon, wenn es eine Ware verkauft, die ein Marketplace-Händler auch verkauft, immer "zufällig" den niedrigsten Preis hat und dazu noch versandkostenfrei verschickt. Die nutzen ihren Marketplace doch nur, um über neue Waren informiert zu werden und die Händler auszunutzen, die im Endeffekt für sie arbeiten. Bei eBay ist das genauso, nur ohne dass eBay selbst verkauft.
(1) Lou_Cipher · 07. August 2014
Alle tollen Tricks und Kniffe bei Amazon beruhen darauf, dass man eine Ware günstig einkauft und teurer verkauft. Wie in allen anderen Handelszweigen auch. Da gibt es keine Tricks. Und Amazon verdient an dem Spaß am meisten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News