Berlin (dts) - Altbundespräsident Roman Herzog hat die US-Regierung wegen des Lauschangriffs der NSA auf Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) scharf kritisiert. Das Abhören von Merkels Mobiltelefon sei "ein Skandal und eine Riesen-Dummheit der Amerikaner", sagte Herzog der "Bild-Zeitung" ...

Kommentare

(4) Thorsten0709 · 04. November 2013
@1 das hat er doch schon längst vergessen mit den Normalbürgern @3 die SPD auch, oder? Aber haben die Normalbürger dagegen aufgelehnt?
(3) Charli33 · 04. November 2013
@1 Es gibt doch Geräte mit Crypto-Chip und angepasster Software sind nur nicht für ein paar € mit einem Vertrag zu bekommen. Die kannst noch nicht einmal abhören ist nur nicht im Einklang mit deutschen Gesetzen, da unsere Partner(US-Freunde) dann nicht mehr an die Daten kommen und die Verschlüsselung schon vor dem Datenserver ansetzt und nicht erst dort die Daten verschlüsselt werden. Die CDU steht doch für unsere US-Freunde immer zur Verfügung.
(2) eloy · 04. November 2013
Nee, das juckt die nicht. "Ist doch alles Neuland" ;-)
(1) k293295 · 04. November 2013
Und was ist mit uns Normalbürgern? Ist das etwa kein Skandal?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News