Wolfsburg (dpa) - Dieter Hecking eröffnete das Training mit einer eindringlichen Krisenansprache. Die Analyse mit Mannschaft und Sportchef Klaus Allofs dauerte diesmal so lange, dass der Trainer des schwer kriselnden VfL Wolfsburg die folgende Einheit mit 20 Minuten Verspätung begann. Die Frage ...

Kommentare

(3) AS1 · 18. Oktober 2016
@(2) Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch der SC Freiburg hält im Regelfall an seinem Trainer fest, was an der anderen Philosophie liegt, die dort gelebt wird. Aber die Regel heisst nunmal: spielt die Mannschaft schlecht, ist der Trainer schuld. Stimmt auch manchmal - aber nicht immer.
(2) storabird · 17. Oktober 2016
@1 es gibt auch einige Gegenbeispiele wo der Trainer bei anhaltender Erfolglosigkeit nicht entlassen wurde (Klopp beim BVB 14/15)
(1) AS1 · 17. Oktober 2016
Ich weiss nicht, warum die Medien dieses Theater immer wieder abziehen. Natürlich wird bei anhaltender Erfolglosigkeit der Trainer entlassen - und im Fall des VfL Wolfsburg sind gute Spieler und Geld vorhanden, also der Schuldige ganz leicht zu identifizieren. Deswegen muss man aber nicht seitenlange Reportagen schreiben und auch keine merkwürdigen Interviews mit Sportdirektoren führen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News