Berlin (dpa) - Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig will die deutschen Autofahrer über eine Sonderabgabe für den Unterhalt von Straßen zur Kasse bitten. «Am Ende werden wir in irgendeiner Form alle Nutzer heranziehen müssen», sagte der SPD-Politiker der Zeitung «Die Welt». «Wir müssen ...

Kommentare

(42) flowII · 22. April 2014
fuer alle die kein bau studiert haben mal kurz was zum lachen <link>
(41) Ironside · 22. April 2014
Whow ... bereits 40 Kommentare? Respekt, da kann man mal sehen, welche Themen uns Deutsche tatsächlich bewegen. Und das auch noch äusserst emotional ...
(40) 2fastHunter · 22. April 2014
@39: Die spanischen Tomaten oder italienischen Äpfel per LKW zerstören die Straßen. Warum sollte der Autofahrer dafür zahlen? Sein Ansatz ist von daher richtig. Er hat nur die falsche Geldquelle genannt. Und von da her ist der GEZ-Vergleich ebenfalls richtig.
(39) HansDampf49 · 21. April 2014
«Sein Lösungsvorschlag, alle Autofahrer stärker zur Kasse zu bitten und damit auch alle Autofahrer finanziell über einen Kamm zu scheren, ist aus sozialdemokratischer Sicht hingegen völlig inakzeptabel» - ABER den Rundfunkzwangsgebührenscheiß ratifizieren.....Leute, Leute...wacht endlich auf....
(38) keinzurueck · 21. April 2014
"Reichtum für alle" sowie "Reichtum stärker besteuern" Na klar, wer damit in den Wahlkampf zieht sagt sicher immer die Wahrheit. Wenn die Linken alles finanzieren müssten was sie so versprechen, dann gibt es bald wieder Lebensmittelmarken und Konsumgutscheine. Alles andere bekommt der Staat. Und wie gut der damit umgehen kann beweisen die letzten 65 Jahre.
(37) Trooper · 21. April 2014
@33 Bin dabei! Für Die Linken!!!
(36) xenmartin1973 · 21. April 2014
<link> manchmal aber nur manchmal..... schöne melodie, das kommt wenns so weiter geht...
(35) Chris1986 · 21. April 2014
@33 Na klar...
(34) xenmartin1973 · 21. April 2014
@30 genau, das löst das polit- rentenproblem und wer dabei liegenbleibt, wird gleich mit verbaut... momente mal, das hatten wir doch schon mit so nem komischen österreicher vor so nem knappen jahrhundert beim autobahnbau... @33 das schlimme an den deutschen ist, die fressen unglaublich lange in sich rein und dann knallts richtig, da sind die franzosen deutlich pflegeleichter. ich beführchte nur, das der o.g. zustand dann wieder mit nem anderen gesicht zu tage tritt bei der entwicklung...
(33) k85186 · 21. April 2014
@29 Deshalb wähle ich inzwischen die Linke... die sind nichtmal halb so link wie der Name vermuten lässt... die erzählen die Wahrheit. Dummerweise hört kaum noch ein Bildleser zu... aber so ganz langsam wachen immer mehr Leute auf. Aber wirklich GANZ langsam.
(32) k443377 · 21. April 2014
und ich fordere 2 jahre gehaltsverzicht aller politiker wegen total Versagen ...
(31) k31607 · 21. April 2014
Ich schlage mal einen Sonderfond " Reparatur Regierung" vor..... dann sind solche Brennbirnen versorgt, und keiner blödelt mehr rum...
(30) EINNEUER · 21. April 2014
Alternativ könnten alle 63 bis 70jährigen zum Sraßenbau herangezogen werden.
(29) k440385 · 21. April 2014
Die SPD sollte sich in das umbenennen was Sie mittlerweile ist. Nicht mehr SPD sondern APD. Asozialen Partei Deutschland Was die von den Bürgern verlangen ist unterirdisch und hat mit sozialer Gerechtigkeite rein gar nichts mehr zu tun. Sie sind auch nur noch CDU/CSU.
(28) moore1 · 21. April 2014
Was für ein Arschloch, noch so ein Hohlraumgeschoß in der Regierung, die sollten mal was von unsern Steuerngeldern zurückgeben, man merkt eben, wem es gut geht wird blöd in der Birne und kommt auf blöde Gedanken!
(27) xenmartin1973 · 21. April 2014
<link> mal zum nachschlauen ;) <link> <link>
(26) xenmartin1973 · 21. April 2014
jeder der ein kfz bewegt oder zumindest angemeldet hat, zahlt schon mehr steuer als je in den straßenausbau/sanierung fliessen wird. die steuereinnahmen aus dem kfz bereich sind 4-5 mal so hoch (je nachdem welche steuer man dazu zählt, zb versicherungen werden ja auch besteuert) wie das geld welches in die o.g. punkte fliesst. das unsere politbirnen halt zu gierig sind, sollte jeder mitbekommen haben. aber so lange 50 meter zum bäcker gefahren wird ist noch alles im grünen... ironie off
(25) Chris1986 · 21. April 2014
@24 Lieber garnichts bezahlen.
(24) Lou_Cipher · 21. April 2014
Lieber 1 mal 100 Euro im Jahr bezahlen, als eine weitere Steuererhöhung.
(23) chrisiwe · 21. April 2014
Sorry .... er sollte sich mal ansehen, wie die Autofahrer momentan schon von der Regierung geschröpft werden! Die Regierung sollte langsam mal sinnvoller mit dem Geld umgehen! z.b. Flughafen Berlin ... diverse Bahnhöfe ... wo Stuergelder nur so aus dem Fenster geworfen werden! Herr Albig, einfach mal das Schwarzbuch der Steuerverschwendung lesen! Die Regierung hat hier MRD Sparpotential ...
(22) k432031 · 21. April 2014
Das ist das ende der Welt wie wir sie kennen, willkommen in der neuen Weltordnung wo sich der Bürger wieder auf die Straßen traut. Muss er ja schließlich bald eine Steuer mehr bezahlen damit die Straßen dann doch nicht repariert werden und dafür gibt es dann mehr Diäten für Sabbernde an unendlicher gier leidende Politiker. Why don´t we do it on the road - Warum tun wir es nicht mitten auf der Straße.
(21) galli · 21. April 2014
Er fährt ja Dienstfahrzeug ,gezahlt vom Steuerzahler.Ihm hat wohl einer ins Gehirn geschi...
(20) k440385 · 21. April 2014
Wir brauchen eine Politikersteuer!!! Und keine Steuer für Strassen,die gibt es schon zu genüge! Firmen haben ihre Lagerhallen auf die Strassen verlegt und andere sollen dafür zahlen??? Die Firmen verursachen Staus, Schadstoffe , verpulvern Energie und zahlen soll der kleine Bürger??? Armes Land das solche Bürger hat!!!!
(19) 2fastHunter · 21. April 2014
Hört der Typ sich eigentlich selber mal reden? "Wir brauchen Infrastruktur für die Industrie. Daher muss der Autofahrer zahlen." Aha! Wenn die Indurstire Straßen benötigt, dann soll gefälligst auch die Industrie dafür zahlen. Die Straßen gehen durch den Güterverkehr kaputt und nicht durch die PKW. Warum also soll der PKW-Fahrer für diesen Schaden aufkommen? Güter auf Schiene oder höhere LKW-Abgaben! Dann zahlen das wenigstens alle Verbraucher.
(18) k280934 · 21. April 2014
@17 Montagsdemos sind wieder in. @6 Die Nummer mit der EU ist den wenigsten bekannt, kein gewählter EU-Abgeordneter darf ein Gesetzesvorschlag einbringen; nur die nicht vom Bürger gewählten Mitglieder der EU-Kommission, die 28 Pfeifen sind weder ihrem Gewissen und schon gar nicht dem Bürger gegenüber zu irgendetwas verpflichtet. (früher nannte man sowas Diktatur)
(17) Eric01 · 21. April 2014
Leider lassen wir uns alles bieten ! Mich kotzt so einiges an ! Du wirst nie erleben das der Deutsche auf die Straße geht ! Leider ! Wir sind einfach nur dumm
(16) Opili · 21. April 2014
Dieses betrügerische dreckspack. Wir zahlen Kfz Steuer und Benzinsteuer was für die Straßen sein sollte. Aber wenn sich das korrupte dreckspack die Taschen damit vollstopft ... Irgendwann wird sich die Bevölkerung in D das hoffentlich nicht mehr gefallen lassen.
(15) flowII · 21. April 2014
du hast also noch keine ruecklagen fuer die atmungssteuer gebildet?!? ok... arme sau(w)
(14) setto · 21. April 2014
Man achte auf diesen Satz: «Am Ende werden wir in irgendeiner Form alle Nutzer heranziehen müssen» Also werden die nächsten Zahler Radfahrer sein, danach die Fußgänger, denn irgendwann überqueren auch sie die Straße
(13) Triple-A · 21. April 2014
@11 man baut in berlin z.b. einen flughafen.... ;-)
(12) flowII · 21. April 2014
@6mich hat beim osterfeuer einen kommunalen kandidaten(etwa 600members) gefragt, du als strassenbauing. koennt ihr das nicht machen ... ich so, klar wenn die kohle auch bei uns ankommt ... also "is nich wegen is nich"
(11) Alaskawolf · 21. April 2014
Die Steuereinnahmen sind in den letzten 10 Jahren fast um das doppelte gestiegen, bei fast gleichen Bevölkerungsstand. Was machen die mit der Kohle?
(10) k11956 · 21. April 2014
Wann kommen die Politiker endlich mal auf den Trichter, das wir keine einnahmen sondern ein Ausgabenproblem haben. Wenn Milliarden verpulvert werden reicht es eben nicht, nach immer mehr Geld zu schreien.
(9) Irgendware · 21. April 2014
@6: Ja richtig. Der Vorstoß auf EU-Ebene eine allgemeine PKW-Mauzt für alle Länder zu fordern kam übrigens von dem Herrn Oettinger (CDU). Man muss sich also bei diesem Thema gut überlegen, wo man das Kreuzchen macht
(8) ichundich · 21. April 2014
ah, und die Autofahrerinnen nicht? ;-)
(7) k104183 · 21. April 2014
@6 kommunalwahlen in einigen bundesländern stehen auch noch an. bei uns in nrw z.b.
(6) MKlecha · 21. April 2014
Die Wahl im Mai ist doch die EUROPA Wahl oder haben wir noch mehr zu wählen?
(5) aladin25 · 21. April 2014
Es gibt doch immer wieder so verblödete Politiker, da kommt einem immer die Galle hoch! Die sollten sich mal angucken, für welchen Scheiß die immer wieder die Gelder verschleudern, dann hätten sie auch Geld für die Infrastruktur. Kürzt die Milliarden Militärausgaben bei Auslandseinsätzen, da haben wir nämlich nichts zu suchen!!! Ach ja, ist da nicht wieder Wahl im Mai?
(4) Irgendware · 21. April 2014
Ich frage mich, warum die Diskussion immer nur darum geht mehr Geld für die Straßen irgendwo her zu holen. Irgendwie fällt keinem Politiker auf, dass wir in Deutschland mit Abstand am meisten Straßen-km pro Einwohner haben. Und immer noch darf jeder Lokalfürst bauen, was er will. Wenn man den sinnlosen Wildwuchs-Ausbau stoppen und vorhandene Strecken auf Ihre Sinnhaftigkeit überprüfen würde, könnte man am Ende vielleicht sogar Geld sparen. Aber die Straßenlobby fände das wohl nicht so toll...
(3) van_beathoven · 21. April 2014
Der Autofahrer wirft genug Asche ab. Dann nehmt dieses Geld zum Strassenbau und hauts nicht woanders raus. Vollpfosten!
(2) k104183 · 21. April 2014
dann sag ich mal pfoten weg von den kfz-steuern für anderen scheiß. ach ja und wenn wir schon mal dabei sind, könnten wir mal die knete für politiker kürzen auf das level eines normalen bürgers... man hätten wir geld zur verfügung für die wichtigen dinge in diesem land anstatt deren hohen lebensstandard zu finanzieren, die sind doch von allem weltlichen ab und schweben 5m über dem boden.
(1) k85186 · 21. April 2014
Man kann wirklich nicht mehr soviel essen wie man kotzen möchte... Wusa! <link>
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News