Berlin (dts) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin hat krankgeschriebene Piloten, die sich wieder fit fühlen, zur Rückkehr an den Arbeitsplatz aufgefordert. Das geht aus einer internen Mitteilung aus dem Intranet des Unternehmens hervor, über die die "Zeit" berichtet. "Viele Arbeitnehmer ...

Kommentare

(5) jensencom · 20. September 2017
Die rechtliche Lage ist in Ordnung: <link> Für mich stellt sich eher die Frage, was passiert wenn ein tatsächlich kranker Pilot einen Unfall verursacht...?
(4) k408300 · 20. September 2017
einen der Dich gesund macht ist schon deutlich schwerer @2
(3) k408300 · 20. September 2017
einen Arzt der Dich krank schreibt findest Du immer @2
(2) tastenkoenig · 20. September 2017
Das muss man ja erst mal nachweisen. Und allein die konkrete Unterstellung bezieht schon einen Arzt mit ein. Klingt nicht nach einem Rechtsstreit, der vor der Abwicklung von Air Berlin beendet wäre.
(1) setto · 20. September 2017
" Mitarbeiter, die sich aus Frust krankschreiben lassen" Allein dafür sollten sie die Kündigung erhalten und auf keinen Fall übernommen werden. Weil ich Frust schiebe lasse ich mich krankschreiben? Was würden sie denn sagen, wenn bei ihnen privat dringend benötigte Handwerker absagen, weil Flug gecancelt wurde? Der Frust der Kunden ist bestimmt nicht kleiner
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News