München (dts) - An den Tankstellen in Deutschland gibt es derzeit teils deutliche Preisunterschiede, insbesondere bei Benzin. Wie die aktuelle ADAC-Untersuchung der Kraftstoffpreise an Markentankstellen in 20 deutschen Städten zeigt, profitieren davon momentan vor allem die Autofahrer in Nürnberg ...

Kommentare

(9) Stiltskin · 17. Januar 2012
Ich tanke E5 mit 95 Oktan, Punkt, aus. Daß Magdeburg aber 'billig' sein soll, stimmt nicht. Ich habe vorhin getankt, und für E5/ 95 Oktan, 1,549 Euro/L getankt. Grundsätzlich gilt für mich aber, in der Stadt das Fahrzeug stehen zu lassen und entweder zu Fuß, oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erledigen, was möglich ist. <link>
(8) BlackRose66 · 17. Januar 2012
Auch bei mir kommt kein E10 in den Tank. Ich möchte weiter bezahlbares Brot auf dem Teller haben und nicht Getreide im Tank verfahren. Und mit E10 erhöht sich mein Verbrauch mehr als die 3 Cent Preisunterschied ausmachen!
(7) DerHesse · 17. Januar 2012
Gestern abend in Niestetal bei Kassel (Shell-Tanke direkt an der Autobahn): Super E10 für 1,489 und Super E5 für 1,519.
(6) sonja73 · 17. Januar 2012
@2 Es gab mal ein bericht im TV, da wurden 2 Audis mit gleichem Motor getestet einmal normal Super und einmal E10 und das mit normal Super ist einige KM mehr gefahren als der mit E10. Ich bleib bei normal Super, auch wenn ich laut BMW das E10 tanken könnte, NEIN danke.
(5) Die_Mama · 17. Januar 2012
@2: Die Ersparnis legt man woanders wieder drauf. Außerdem sehe ich den als dumm an, der Lebensmittel verbrennt, für eine Pseudoersparnis und sich dann über steigende Preise für Getreideprodukte wundert. 5% mehr Bio bei ca 10% mehr Verbrauch rechnet sich ganz bestimmt auch. Man kann es drehen und wenden wie man will, E10 ist Ökobetrug erster Güte, aber schön das du ja nicht zu den Dummen gehörst.
(4) k34111 · 17. Januar 2012
5 cent für 5% weniger E ;)
(3) mario9326 · 17. Januar 2012
@2: dafür mußt Du von dem Zeug ca. 10% mehr tanken, weil es weniger Brennwert hat, also unterm Strich doch teurer als Super.
(2) Sternensammler · 17. Januar 2012
Guck dir die Absatzzahlen von E10 an dann weißt du wen es interessiert. Es muss nicht jeder so dumm sein und 3-5 Cent mehr zu bezahlen nur weils sich im Kopf besser anfühlt ;) @3 Die Quelle wo im Schnitt (also bei vielen Modellen und Motoren) seriös und objektiv ein Mehrverbrauch von 10% gemessen wurde würd ich gerne sehen.
(1) Tschens · 17. Januar 2012
Wen interessiert denn schon der Preis von E10. An meiner Tankstelle ist auf dem Zapfhahn von E10 eine dicke Staubschicht!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News