Bayreuth (dts) - Auf der Autobahn 9 bei Bayreuth hat ein umgestürzter Wohnwagen am Sonntag für eine Unfallserie und einen kilometerlangen Stau gesorgt. Wie die Behörden am Montag mitteilten, befuhr ein 76-Jähriger mit seinem Wohnwagen gegen Mittag die A9 in Richtung Berlin. Auf der Höhe von Bayreuth ...

Kommentare

(9) Wollvieh · 03. Oktober 2011
Mir ist auch schon eine 78-jährige auf meinen stehenden LKW aufgefahren oder besser drunter gefahren. Als ich sie befragte, sagte sie, dass sie ihn gar nicht gesehen hätte. Totalschaden bei ihrem PKW, an meinem LKW ein geborstenes Rücklicht. Wie ich dann aber hörte, hat sie sich, auf anraten ihrer Tochter, kein neues Fahrzeug mehr gekauft. Soviel zum Thema ältere Autofahrer. Ich selbst bin übrigens auch schon 60.
(8) Labby · 03. Oktober 2011
Als Fakt sollte man aber auch dazu sehen, dass Senioren wohl die kleinste Gruppe der Autofahrer darstellen. Desweiteren ist nunmal auch nicht von der Hand zu weisen, dass im Alter die Reaktionsgeschw. und Sehkraft nachlässt. Zudem schätzen Senioren Geschwindigkeiten oft falsch ein. (Letzteres meine Erfahrung) und ab 75 Jahren sind 76% der Senioren Hauptschuld an einem Unfall. (Quelle: Statistisches Bundesamt) Sachlich bleiben Leute! :)
(7) bluescreen68 · 03. Oktober 2011
vielleicht hab ich das überlesen, aber wo steht was von überholen und spurwechseln?
(6) k85186 · 03. Oktober 2011
Ich bin einfach nur für ein Überholverbot aller Fahrzeuge mit Anhänger. Denn die sind es, die richtig gefährlich sind. Außerdem fahren diese Gespanne dann auch nicht mehr mit überhöhter Geschwindigkeit und das "Schlingern" beim Spurwechsel wird vermieden. Die dürfen (meistens) eh nur 80 fahren. Und kaum einer hält sich daran. EDIT: @7: Lies mal zwischen den Zeilen... wenn man "nur geradeaus" fährt, kommt ein Wohnwagen selten ins Schlingern, aber wenn man ausschert, dann kommt das öfter vor.
(5) Die_Mama · 03. Oktober 2011
@4: Der prozentuale Anteil von älteren Unfallverursachern ist viel kleiner, als es der von jüngeren Autofahrern ist. Spielt aber alles keine Rolle, zumindest nicht solange sich die Kommentoren nicht selbst zu den Älteren zählen.
(4) Memphis · 03. Oktober 2011
@1: Schon beim Lesen dachte ich mir, jetzt wird es mindestens eine geistige Rakete geben, die über Unfähigkeit von Rentnern philosophieren wird. Hier stehen sonst immer etliche News wo Jugendliche im Alter von 18-26 ihre Karre gegen einen Baum/Gegenverkehr/Massenkaramb olage/... gesetzt haben mit zig Toten und Schwerverletzten, da wird nicht eine Diskussion angestrengt, warum solchen Idioten nicht profilaktisch der Führerschein verwehrt werden kann. Verusacht aber nur 1 Rentern Blechschaden...
(3) flowalder · 03. Oktober 2011
Ich frage mich, was die 81-jährige auf dem Standstreifen zu suchen hatte? Wollte sie ebenfalls Erste Hilfe leisten? Wenn ja, warum dann mit so hohem Tempo, dass sie einen Unfall baut? Ich vermute mal eher, dass sie gedacht hat, der Ersthelfer fährt über den Standstreifen um den Unfall drum rum, da düs ich mal eben hinterher.
(2) k424744 · 03. Oktober 2011
@1: es gab ja keine Toten, klar... es waren ja keine jungen Fahrer beteiligt... So: mein Kommentar ist mindestens genaus so dämlich und überflüßig wie deiner, weil er lediglich Vorurteile schürrt...
(1) Messi · 03. Oktober 2011
Komisch, das nur Ältere die Situation nicht richtig bzw. zu spät erkannten und rechtzeitig bremsen konnten. Wären es jetzt aber Jugendliche hätte es bestimmt wieder Kommentare mit "Typisch diese Raser" gegeben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News