Berlin (dpa) - Fast zwei Drittel der Bundesbürger (63 Prozent) sprechen sich nach einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa gegen eine Legalisierung von Cannabis aus. Die Forderung, dass Erwachsene Cannabis zum Eigengebrauch als Rauschmittel in ausgewählten Fachgeschäften erwerben können ...

Kommentare

(9) goa53 · 13. November 2017
Hanf-heißt nicht für umsonst die göttliche Pflanze und ist die Pflanze der Zukunft.Lächerlich was da mit Cannabis-Hanf abläuft.Es ist aber immer der Verbraucher,der das regelt.Seit 20 Jahren beschäftige ich mich mit Hanf und weiß das von Beginn an.
(8) axelnes · 13. November 2017
Cannabis wurde nur wegen einem karrieregeilen Minister in USA zur Droge erklärt (trotzt zahlreicher Einsprücher von zahlreichen Ärzten. Hintergrund: Die Prohibition wurde aufgehoben und er hatte angst um seinen Job). Selbiger hat dann das Verbot fast in der ganzen welt durchgesetzt. das sollte jedem bewusst sein.
(7) smufti · 13. November 2017
Bis weit ins 20. Jahrhundert hinein wurde in Europa Nutzhanf erfolgreich angebaut.....eine der wenigen Nutzpflanzen, bei der alles verwendet wird......
(6) engel67 · 13. November 2017
Bei der aktuellen demographischen Lage sollte es also in ca. 20 Jahren möglich sein es per Volksbegehren durch zu bringen. Das Verhältnis von den jüngeren offenen Bürgern zu all den älteren Skeptikern, die nur junge Grasrauchende sehen, die nix leisten, hat sich dann geändert und man könnte 50% Zustimmung überschreiten. Wir sind doch schon einen großen Schritt näher dran, da es immerhin schon verschrieben werden darf. Für medizinische Zwecke ist es auch recht gut geeignet.
(5) Folkman · 13. November 2017
Schon möglich, dass Cannabis in Einzelfällen eine Einstiegsdroge für härtere Sachen darstellen kann, aber auch das tägliche Abendbier kann dazu führen, dass man irgendwann an der Whiskeyflasche hängt. Ansonsten fallen mir weit mehr gute Argumente ein, die für eine Legalisierung sprechen würden: der illegale Markt würde ausgetrocknet, der Staat würde Einnahmen generieren, die Qualität würde besser werden. Also, legalize it...
(4) knueppel · 13. November 2017
@3 Reiner Lobbyismus. Wer dem Ergebnis dieser "Studie" glauben schenkt, ist selber Schuld.
(3) locke72 · 13. November 2017
wie kann man gegen ein "naturprodukt" sein auf anderer seite aber gift wie z. b. glyphosat zulassen ?
(2) goa53 · 13. November 2017
<link> irgendwas paßt da nicht zusammen, Na ja Karneval hat begonnen und nüchtern kann man das nicht überstehen......
(1) locke · 13. November 2017
Wäre mal eine gute Idee. Könnte der ganze Schwarzhandel auf einen Schlag verschwinden, die Gerichte müssten sich nicht mehr mit lächerlichen Anklagen befassen usw.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News