Sacramento (dpa) - Ein 70 Jahre alter Mann ist in Kalifornien nach 39 Jahren zu Unrecht verbüßter Haft aus dem Gefängnis entlassen worden. Ein DNA-Test hatte ergeben, dass Richard Coley den Doppelmord an einer 24-Jährigen und ihrem 4 Jahre alten Sohn im Jahr 1978 nicht verübt haben konnte. Der ...

Kommentare

(6) Hannah · 23. November 2017
@5: Ich vermute mal: a) falsch übersetzt. Oder b) der Mann wird begnadigt, damit er sofort rauskommt, und in einem späteren Verfahren wird dann das Urteil aufgehoben.
(5) Troll · 23. November 2017
Was soll der Scheiß. Wieso wurde der begnadigt? Das heißt, er kommt nur aufgrund von Begnadigung frei, bekommt also keine Entschädigung für die zu Unrecht erlittene Haft. Richtig wäre, wenn der Haftbefehl umgehend aufgehoben wird und das Verfahren wieder aufgenommen wird und er dann freigesprochen wird und für die erlittene Haft entschädigt wird. Eine Begnadigung dürfte dann auch formal nicht mehr möglich sein, weil der Strafgrund, vor dem er begnadigt worden ist, ja weggefallen ist.
(4) Urxl · 23. November 2017
Die Fans der Todesstrafe (z.B. für Kindermörder) sollten hier ins grübeln kommen.
(3) lone_wolf · 23. November 2017
Der arme Kerl. Der braucht bestimmt erst mal einen Psychologen. Zu wissen, dass man unschuldig ist und trotzdem im Gefängnis sitzen muss, zusammen mit all den anderen Kriminellen, hat sicher seine Spuren hinterlassen.
(2) Day-Dreamer · 23. November 2017
Ich hoffe er bekommt ein saftige Entschädige, damit er die Zeit die ihm noch bleibt richtig genießen kann.Eigentlich unbezahlbar.
(1) jub-jub · 23. November 2017
Die im Gefängnis unschuldig verbrachten Lebensjahre können ihm aber nicht zurückgegeben werden. Er ist zwar jetzt wieder frei, aber ein alter Mann.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News