Berlin (dpa) - Mit mehr als 300 000 SPD-Mitgliedern gibt es kurz vor dem Abstimmungsende eine überraschend hohe Beteiligung am Votum über eine große Koalition. Mit rund 63 Prozent haben bereits fast zwei Drittel der knapp 475 000 stimmberechtigten Genossen ihr Votum abgegebent, erfuhr die Deutsche ...

Kommentare

(6) Sternensammler · 11. Dezember 2013
Deutsch? Anyone?! *coolsei* -.-
(5) Triple-A · 11. Dezember 2013
eine "frau hendricks" hatte wohl keiner mehr auf dem zettel. und jetzt soll sie das soooo wichtige niebel-ressort besetzen (oder abwickeln)? welche versprechen mussten da wohl ihr gegenüber noch schnell eingelöst werden? wieder ein unnützer posten, aber geld spielt ja keine rolle...
(4) k293295 · 11. Dezember 2013
@3: Ja, aber auch der Art. 38 GG wird mißachtet, seit es ihn gibt. Das, was wir "Demokratie" nennen, hat mit Demokratie nur sehr wenig zu tun.
(3) k452074 · 11. Dezember 2013
@2 Anyway, es gibt für alles immer ein erstes Mal ...auch bei der Wahl des Vice-Kanzlers ... Dass die 612 MdB des BT (fast) immer alles durchwinken ist wohl deren Auffassung von parlamentarischer Demokratie geschuldet (?)
(2) k293295 · 11. Dezember 2013
@1: Ich kann mich nicht erinnern, daß ein Bundeskanzler bei seiner Wahl jemals einen Gegenkandidaten gehabt hätte. Das ist nix neues.
(1) k452074 · 11. Dezember 2013
"Für den 17. Dezember ist die Wiederwahl von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) im Deutschen Bundestag geplant." — Natürlich von den so gen. Blockparteien CDU/CSU&SPD ohne Gegenkandidaten wie in der VOLKSKAMMER der ehem. DDR ... Vergeßt es einfach: «Wir sind das Volk» in diesem Merkel-Deutschland ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News