Stuttgart (dpa) - Der Baubeginn des umstrittenen Bahnprojekts Stuttgart 21 ist nun auch an der Außenfassade des Hauptbahnhofs sichtbar geworden. Bagger begannen am Freitag mit dem Abriss. Rund 18 000 Menschen protestierten am Abend mit einer Menschenkette gegen das Milliarden-Vorhaben. Mit Lichtern, ...

Kommentare

(4) Heiermann · 14. August 2010
Ich bin auch gegen das Projekt Stuttgart 21. Es wäre mir viel lieber, wenn das Geld in das Projekt Frankfurt 21 gesteckt würde.
(3) i-ben-i · 14. August 2010
Nur-Negativ-Denkende Historfetischisten ;) Und, Nein ich bin auch nicht 100 % damit einverstanden. Wie war das? 1/3 der Bewohner sind dagegen, 1/3 Dafür und 1/3 ist sich nicht entschlossen? Und warum haben die Gegner nicht schon vorher (vor Vertragsunterschriften) was dagegen unternommen? Haben sie einfach verschlafen? Wer zu spät kommt, ...
(2) kloeta_kong · 14. August 2010
...«Wir glauben, dass es ein für die Zukunft des Landes ganz entscheidendes Infrastrukturprojekt ist - hmmm nur zu dumm das glauben keine Wissen ist.
(1) driverman · 13. August 2010
Ihr (die Politiker) fallt jetzt nur deshalb nicht um, weil einige mit großem Namen vorschnell der Meinung waren, das dieses Projekt die eierlegende Wollmichsau darstellt. Nur so ist zu erklären, das seit 18 Jahren (seit 1992) am eigentlichen Bedarf vorbei geplant wird. Mein persönlicher Favorit wäre das von Gegnern von Stuttgart21 geplante Projekt K21. Hierbei hätte man fast denselben Fahrzeitgewinn bei geringeren Kosten. Aber rein politisch wird eben Stuttgart 21 durchgedrückt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News