Köln/Hamburg (dpa) - Vorzeitige Bescherung für 15 000 Beschäftigte bei Kaiser's Tengelmann: Die Konkurrenten Edeka und Rewe haben sich nach zähem Ringen auf die Zukunft der angeschlagenen Supermarktkette geeinigt. Ein entsprechender Vertrag ist unterschriftsreif und muss nun noch vom ...

Kommentare

(4) gabrielefink · 04. Dezember 2016
@2 Ich würde gerne beim Kaufmann an der Ecke einkaufen wenn es ihn noch gäbe. Deshalb freuen mich solche Meldungen nur bedingt. Gut für die Mitarbeiter, aber das diese ohnehin schon viel zu dominanten Lebensmittelkonzerne durch einen Ministerentscheid noch mächtiger werden können, finde ich nicht erstrebenswert.
(3) all4you · 03. Dezember 2016
Da fragt man sich ;" Für wie lange ?" Denn keiner der Beiden kann es sich leisten als Sozialamt auf zu treten und das wird die Arbeitssituation der Angestellten nicht gerade verbessern.
(2) amitiger24 · 02. Dezember 2016
Mich freut sowas auch, abe wirsollten alle nicht vergessen, dass wir als Verbraucher den Preiskrieg zwischen den Lebensmittelketten und die daraus entstehenden Probleme mit anfachen. Manchmal ist es sinnvoll, beim Kaufmann an der Ecke zu kaufen, wenn man ihn als Standort auch erhalten will. Und ja, ich habe großes Verständnis für Leute, die sich das nicht leisten können. Allerdings sind die, die das Geld durchaus haben, in der Mehrzahl und sollten hier auch mal was bewegen.
(1) Thorsten0709 · 02. Dezember 2016
solche Meldungen freuen mich!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News