Zwei Internetanbieter gleichzeitig (t-online + kabel deutschland)

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. meines Internetanschlusses. Momentan verfüge ich über eine T-Online 6000 Internetverbindung über DSL. Leider kommen effektiv nur weniger bei mir an, daher habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und bin auf Kabel Deutschland gestoßen. Sicherlich macht es keinen Sinn, sich zwei Anbieter zuzulegen, dennoch würde es mich interessieren. Bin über jede Hilfe dankbar!

Ich habe mir nun überleg einen Vertrag bei Kabel Deutschland machen zu lassen und somit dann eine 100.000er Verbindung zu haben. Soweit ich weiß, kommt hierbei das Internet ja direkt aus der "Kabeldose", demnach dürfte es ja keine Probleme mit t online geben, richtig?

Wie sieht das mit der Telefonverbindung aus? Habe ich hierbei dann auch keine Probleme?

Liebe Grüße und vielen lieben Dank,
tab
 
Da beide Verbindungen über verschiedene Medien (Telefondraht / Antennenkabel) laufen, wirst du keine Schwierigkeiten haben, nur zwei Telefonnummern.

du solltest allerdings darauf achten nur eine Verbindung zur Zeit zu nutzen, beide Internet-Verbindungen am Rechner gleichzeitig wird nicht funktionieren.

Achja und natürlich doppelte monatlichen Gebühren.

gruß
jiw
 
Ich hab Telefon + Internet von KabelDeutschland. Mittlerweile gibts bei KD keine Probleme mehr beim Telefonieren (das war mal anders). Nebenbei noch über die Telekom zu telefonieren halte ich für Geldverschwendung.