Zufällige Dateiauswahl

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Gibt es unter Windoof 2000 eine Möglichkeit, mir im Explorer die Dateien zufällig anzeigen zu lassen? Ich habe meine mp3z in einem Ordner und möchte mir für meine Auto-CD eine zufällige Auswahl auf mp3-CD brennen. Eine zufällige Auswahl gibts zwar per Winamp, aber ich müßte dann alle Dateien einzeln suchen, bei Platz für bis zu 150 mp3z pro CD is das mühlselig und langwierig. Eventuell über ein Tool? Muss ja nicht im Explorer angezeigt werden, aber ich muss die Dateien per Drag'n'Drop in mein Brennprogramm ziehen können.

Hallo,
wenn Du schon eine Playliste mit Winamp erstellt hast, gibt es 2 Wege ohne die Dateien einzeln zusammen zu suchen.
Der einfachste Weg ist, Deine Brennsoftware kann CD`s oder DVD´s auf Grund einer Playliste erstellen.
Meine Software-Empfehlung: Nero 7.0 oder höher

Wenn Du jedoch die Datei aus einer Playliste auch noch auf einen MP3-Player kopieren möchtest würde ich Dir eine Software empfehlen welche denn Inhalt der Playliste in einen Ordner kopiert.
Denn Inhalt des Ordners kannst Du dann wie gewohnt auf CD/DVD/MP3-Player kopieren.
Meine Software-Empfehlung: m3uListCopy -Freeware-

• Like
Reaktionen: JSP
Hm, ob mein Brennprogramm m3u`s lesen kann, wag ich mal zu bezweifeln. Aber das Tool werde ich mal ausprobieren.

Hm, ich brauch doch noch eine andere Möglichkeit. Dieses Tool ist irgendwie defekt, beim SETUP kommt die Meldung, dass manche Systemdateien nicht aktuell sind und SETUP diese jetzt aktualisieren kann. Mach ich hier nein, bricht das Setup ab. Nach der Veränderung und einem Neustart kommt aber diese Meldung immer wieder, so dass ich nie in das eigentliche SETUP komme...

Oder gibts von NERO eine kostenlose Version welches auch m3u´s auslesen und die Dateien brennen kann?

Hallo,
schade das meine Software-Empfehlung m3uListCopy -Freeware- bei Dir Dir nicht korrekt funktioniert.

Aber einen Tipp habe ich dennoch für Dich. Geh in denn nächsten Computershop und besorge Dir eine OEM-Version von Nero 7.0.
Diese OEM-Version besitzt nicht alle Fitures wie die Vollversion, jedoch kannst Du mit Nero Express auch die Playlisten von Winamp (ab 5.0) verarbeiten. Ich habs gerade ausprobiert, und es funktioniert einwandfrei.

Der Preis für eine solche OEM-Version dürfe so zwischen 5 und 10 Euro liegen.

Dateien per Mix2Stix in ein Verzeichnis deiner Wahl kopieren und dieses dann auf CD brennen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JSP