Zertifikat für Loseseiten?

Peeps

Well-known member
ID: 242585
L
29 Juni 2006
1.199
133
Hallo ,

Ich hätte da mal ein Idee, wie wäre es wenn man für Lose seiten ein Zertifikat herausbringen würde ?

Das wie Folgt aussieht:

Das Lose-Label ist ein Gütezeichen für den Umgang mit Klamm Losen. "Lose-Label" nennen wir auch System und Organisation, die hinter dem Gützeichen stehen. Wer das Lose-Label auf einer Lose Seite sieht, kann von der Sicherheit und der Vertrauenswürdigkeit der Website ausgehen:

* Die anbietende Lose Seite ist vertrauenswürdig;
* Die Lose Seite hält das Datenschutzrecht ein;
* Falls im Zuge mit Klamm-Lose Probleme auftreten, besteht ein Streitschlichtungsverfahren.

Warum ?Um das Lose-Label zu erhalten, muss die Lose Seite den Verhaltenskodex für den Umgang mit Losen erfüllen. Die Lose-Label-Stellen sind verantwortlich für die laufende Kontrolle, ob die Lose Seite den Kodex erfüllt. Ein Mechanismus stellt sicher, dass das Gütezeichen, das die Lose Seite auf seiner Website zeigt, echt ist. Mit einem Klick auf das Lose-Label prüft das System, ob das Unternehmen tatsächlich zertifiziert wurde, und zeigt das Zertifikat auf dessen Lose Seite .

Sag mal eure meinung dazu da es ja im momment Sport das Lose Seiten User Abziehen und falsche Daten angeben...

Zuletzt bearbeitet:
Finde die Idee schon mal klasse, da es ja wieder mal zu vermehrten Vorfällen mit diversen Seiten kommt!

Also wir (Ich und meinschnuggel) sind mit unserer Seite auf alle Fälle dafür!

Vielleicht stoppt das ja endlich mal diese Abzockerseiten oder vermindert zumindest das manche bzw.viele User auf diverse Abzockerseiten reinfallen!

Also ich finde noch nix wirklich tolles und gutes daran... werde aber mal weiter mitlesen hier. Evl werde ich ja noch überzeugt ;)

Und wer entscheidet, wann eine Seite vertrauenswürdig ist? Ich denke das sollte jeder User selber entscheiden. Und was machst du, wenn dann eine solche Seite doch Mist baut und die User betrügt? Immerhin hatte diese Seite dann ein Zertifikat und viele User haben sich darauf verlassen... Die Idee mag vielleicht beim ersten Lesen nett klingen, allerdings kann es zu mehr Problemen kommen, als du dir jetzt vielleicht vorstellst ;).

Und wer entscheidet, wann eine Seite vertrauenswürdig ist? Ich denke das sollte jeder User selber entscheiden. Und was machst du, wenn dann eine solche Seite doch Mist baut und die User betrügt? Immerhin hatte diese Seite dann ein Zertifikat und viele User haben sich darauf verlassen... Die Idee mag vielleicht beim ersten Lesen nett klingen, allerdings kann es zu mehr Problemen kommen, als du dir jetzt vielleicht vorstellst ;).

es soll ja mal in erster Line darum gehen das Webbis Ihr richtigen daten angeben und diese geprüft werden. Bei Online shops geht es ja auch und die gibt es auch wie sand am meer...

Ich finde es einfach nur ****** das jeder ****** eine Lose Seite mit irgendwelchen daten auf machen kann und wenn er dann ein paar MRD hat verdrückt er sich da muss doch mal ein riegel vor gemacht werden oder ?

hatte die Idee auch schon gehabt, allerdings eher in Richtung Überprüfung von Spieleinstellungen.
Meine Überlegungen sind aber immer dran gescheitert wer das überprüfen soll..

Bin aufjedenfall bei eurem Zertifikat dabei ;)

Setze es doch einfach um. Wo ist das Problem? Diskussionen bringen da überhaupt nichts und am Ende verläuft wieder alles im Sand.

Design besorgen
Grafiken für die Siegel besorgen.

Dann machst das Projekt wo jeder Webmaster bei dir sein Personalausweis oder was anderes vorzeigt um seinen Daten zu richtig zu stellen.

Auf dem Projekt machst dann eine Liste welches Projekt das gemacht hat und ein Siegel hat.

Fertig

Was willst da lange diskutieren?

Entweder die Webmaster machen mit oder sie lassen es.

Wenn es steht mache ich mit das ist das geringste Problem. Einen hast dann schonmal und ich denke da werden sich einige mit anschliessen.

Kannst auch mehrere Siegel vergeben wo einige sich vielleicht mehr überprüfen lassen.

Nichts für ungut, aber wer kontrolliert die Seite welche die Zertifikate vergibt!

Szenario
Der Webbi der Seite steckt mit den Fakern unter einer Decke....!
Der "typische" Klammuser stürzt sich auf die Fakerseite und ist im Anschluß seine Lose los!

@toni

genau

Wie es jetzt bei losesurfing und Platinlose ist zig millionen lose am ar....

mfg
petro43

selbst wenn eine Loseseite ein Zertifikat hat, haben die User keinen Freispruch trotzdem nicht um ihre Lose geprellt zu werden.
Wow diese Loseseite hat ein Zertifikat da muss ich mich aber anmelden^^
3 Monate später ist der Webby verschwunden mit samt den Losen.
Deshalb finde ich diese Idee nicht sonderlich toll ;)

Es müsste einen Haupt EF geben, auf dem zumindest von jeder Seite das Userguthaben und die Jackpotlose drauf sind, damit sichergestellt wird diese bei Probleme-Lose-Seiten auszuzahlen. Aber leider ist das auch nicht oder nur sehr schwer umsetzbar :-?

Stimme mit den Kritikern überein..
Hatte mit atwo auch ma die Idee.. und früher auch schonma im VMS Forum...
Aber es scheitert immer an der Überprüfbarkeit...
und zweitens scheitert es daran, das jeder Webbi zb die Sloteinstellungen jederzeit ändern kann ;) Einen tag fürs Zertifikat gut, andere Tage schlecht...
bzw wie wollt ihr euch finanzieren?
Ich hatte da an eine Pauschale gedacht, die der Webbi zahlen muss, aber das würd ja kaum einer machen, besonders da das "Zeichen" ja keine Garantien bringt..
LG
Kesselchen

Eine 100 % ige sicherheit kann dir nie einner geben das ist schon klar es geht ja erst mal darum das die Impressum daten stimmen. Und die slots Einstellung muss ja jeder webbi selber entscheiden...

Wie schon mal gesgat bei Online shops geht das doch auch ?

Ich finde das ist erst mal der wichtigste Punkt hier

* Die anbietende Lose Seite ist vertrauenswürdig;

Man kann den Leuten leider immer nur vor dem Kopf gucken...

Gabs nicht eh schon mal so ne Duskussion über so ein Zertifikat?!

Dürfte aber untergegangen sein!

Ein Zertifikat ist kein Garant gegen Betrug. Im Gegenteil es erleichtert die Möglichkeit des Betruges. Gerade mit einem Gütesiegel oder mit einem Zertifikat werden User zu Lemmingen. Wenn dann eine Bank wie z.B. wepayit mit 250 Mio Einlage und 10% Zinsen pro Monat kommt, dann glüht aber ein EF. Wenn der Webby dann Bock hat, drückt er einmal Shreddern und sacht,"HaHa !"

Eine Möglichkeit die mir logisch scheint, Wiedereinführung von Fakerjägern und davon gleich 10-30. Dann dieses Kund tun, das User wissen, das sie sich jederzeit an einen Fakerjäger wenden dürfen. Diese 10-30 Fakerjäger sollten eine Einheit bilden, einen eigenen Bereich im Forum haben und eine unabhängige Überwachung der Loseprojekte übernehmen. Wenn es irgendwo stockt, dann Erstmaßnahmen einleiten, wenn das nicht hilft, letzte Instanz Mod/Admin User sperren oder EF dicht machen.

Weitere sinnvolle Maßnahmen fallen mir jetzt gerade nicht ein.
:roll:

Edit:
Ich hatte einen Gedankenfehler drin. Klamm distanziert sich von Externen Projekten, würde er Fakerjäger dulden, dann würden diese für ihn arbeiten, dann würde er sich nicht mehr distanzieren und alles wär Käse.

Ja, ich gebe es zu, meine Idee war nicht gut. :D

Hab aber mal über eine Problemlösung nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
was garantiert das Siegel?

dass zum Zeitpunkt der Vergabe alles ok war?
ist wie der TÜV
der kann nur eine einmalige Zeitprüfung darstellen, nicht aber eine Sicherheit auf Ewigkeit garantieren.

Das Problem ist doch, ich baue eine Seite auf, mag aber nicht auf solch ein Siegel setzen, weil es an sich nichtssagend ist

ist nun die Seite schlecht?
bin ich ein Betreiber zweiter Klasse, weil ich das Siegel nicht habe?

bauen wir uns also eine Zweiklassengesellschaft für Loseseiten auf
neje, eigentlich drei Klassen

1. ehrliche Betreiber, die das Siegel haben
2. ehrliche Betreiber, die das Siegel nicht wollen
3. Faker

so, und nun?

der Gruppe 1 soll vertraut werden, der Gruppe 2 nicht, weil ja nicht ersehbar ist, ob diese nicht vielleicht auch zu Gruppe 3 gehören ?!?!??!?!

und wer kontrolliert die Vergabestelle?

auf gut deutsch, dieses Projekt ist fürn....

es wurde in der Vergangenheit schon zigmal etwas vergleichbares gestartet, es wurde auch immer wieder eingestampft, weil es nicht brachte ...

Eine Möglichkeit die mir logisch scheint, Wiedereinführung von Fakerjägern und davon gleich 10-30. Dann dieses Kund tun, das User wissen, das sie sich jederzeit an einen Fakerjäger wenden dürfen. Diese 10-30 Fakerjäger sollten eine Einheit bilden, einen eigenen Bereich im Forum haben und eine unabhängige Überwachung der Loseprojekte übernehmen. Wenn es irgendwo stockt, dann Erstmaßnahmen einleiten, wenn das nicht hilft, letzte Instanz Mod/Admin User sperren oder EF dicht machen.

mal eine Frage

die Fakerjäger, das sind hier die Mods, derer gibt es reichlich

aber, sollen wir uns um die externen Projekte kümmern?
sind wir die Internetpolizei?

wir haben auf externen Seiten garkeine Befugnisse

oder ist die Zentralbank für alles verantwortlich, was mit Euros an Mist getrieben wird?

NEIN

Das einfachste wäre wenn EF's nur noch mit PostIdentverfahren vergeben werden. Wer einen EF besitzt ist auch für die Transaktionen verantwortlich. Angenommen jetzt faked wieder eine Seite steht ja im EF die Anschrift usw. drinn. Da der EF Inhaber verantwortlich ist kann der dann auch belangt werden. Wäre eigentlich recht leicht umzusetzen.

Das einfachste wäre wenn EF's nur noch mit PostIdentverfahren vergeben werden. Wer einen EF besitzt ist auch für die Transaktionen verantwortlich. Angenommen jetzt faked wieder eine Seite steht ja im EF die Anschrift usw. drinn. Da der EF Inhaber verantwortlich ist kann der dann auch belangt werden. Wäre eigentlich recht leicht umzusetzen.

was bringt es dir, wenn wir die Daten haben?
nichts
denn Datenschutz gilt auch auf Klamm, wir dürfen keine Daten rausgeben, bringt also nichts, ausgenommen, du erstattest Anzeige, dann müsste klamm gegenüber den Ermittlungsbehörden entsprechend Auskunft geben

aber die bekommen diese auch so, sofern eine Domain regulär gereggt wurde (also niemals bei .de.vu oder so anmelden) und das Impressum dem Gesetz nach ausgefüllt ist

@witti

erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen interner und externer Seite,
was oder wer ist eine Interne Seite?

Meiner Meinung nach sind es alles Seiten mit der Internetwährung Klammlose.
Und dann noch ne Frage wieso werde ich gesperrt wenn ich "extern" (ebay) Lose kaufe und sie unverschuldet nicht zum abgemachten Zeitpunkt zahlen kann? Ebay ist doch auch extern und hat mit klamm nichts zu tun.
Ich will jetzt nicht streit vom Zaum, brechen, aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf. Auf der einen Seite heissts das ist eine Externe Seite das Geht uns nichts an auf der anderen Seite wird man wegen einer externen Seite gesperrt.
Vielleicht kannst du mich da mal genau aufklären

mfg
petro43

@witti

erkläre mir mal bitte den Unterschied zwischen interner und externer Seite,
was oder wer ist eine Interne Seite?

Meiner Meinung nach sind es alles Seiten mit der Internetwährung Klammlose.
Und dann noch ne Frage wieso werde ich gesperrt wenn ich "extern" (ebay) Lose kaufe und sie unverschuldet nicht zum abgemachten Zeitpunkt zahlen kann? Ebay ist doch auch extern und hat mit klamm nichts zu tun.
Ich will jetzt nicht streit vom Zaum, brechen, aber irgendwie geht mir das nicht in den Kopf. Auf der einen Seite heissts das ist eine Externe Seite das Geht uns nichts an auf der anderen Seite wird man wegen einer externen Seite gesperrt.
Vielleicht kannst du mich da mal genau aufklären

mfg
petro43

intern, alles, was direkt um Klamm geht
also ein Transfer von Losen, der normalerweise direkt auf Klamm erfolgen sollte, ist intern

extern, Dinge, die direkt auf externen Seiten geschehen, also zB alle Loseseiten, weil hier nur ein Interface zur Verfügung gestellt wird, der EF, vergleichbar mit einem Bankkonto, deine Bank interessiert es auch nicht, was du da mit deineM Geld machst

also alles, was nicht direkt Klamm ist, ist extern, ergo nicht unser Bier, was direkt über Klamm läuft, oder laufen sollte, ist klamm ..