Zeichen mit Wireless Tablet

Patri

Well-known member
ID: 286010
L
24 Mai 2007
535
36
Ich habe mir nun endlich ein Wireless Tablet von Trust zugelegt,
weil mir das teilweise echt zu dumm ist, erst auf weissem Papier zu zeichnen,
dann einzuscannen und dann in Vektor umzuwandeln.
So weit so gut, aber irgendwie macht mir das nun doppelt so viel arbeit,
denn nach dem Zeichen muss ich "jede" linie korrigieren... :-?
Weiss eventuell jemand, wie ich das teil so einstellen kann,
dass es mir zumindest einen teil der Arbeit erspart?
Die Bezeichnung von dem Spielzeug ist "WirlessTablet TB-2100"...
Das wende ich in PSD, PSP und PI an....

Mal ganz Dumm nachgefragt: Treiber dafür installiert, oder von Windows automatisch erkennen lassen?

Mal ganz Dumm nachgefragt:

Sorry, aber da hast Du wohl recht *grins*
Spaß bei seite...:LOL:
Logischerweise ist das Tablet ohne installierten Treiber unbrauchbar.
Ist auch nicht mein problem, mein problem ist,
daß mir daß alles mehr arbeit macht, als wenn ich es auf normalen weissen
Papier zeichne und dann einscanne...

Mir geht es also darum, ob es nicht eine Einstellung gibt, die mir das erleichtert

Naja... Trust.

Hättest dir besser ein Wacom geholt ;)

Die Billigteile sind in der Regel nicht so der Hammer von der Genauigkeit.

Gruß Aru

Logischerweise ist das Tablet ohne installierten Treiber unbrauchbar.
Du weißt ja nicht was ich alles schon erlebt hab!:roll: Deswegen und weil die Dinger über USB angeschlossen werden und damit standardmäßig funktionieren (wenn auch rudimentär), habe ich lieber mal nachgefragt. ;)

Das Märchen vom papierlosen Büro ist und bleibt noch eine ganze Weile lang nichts anderes.

Wenn Du geglaubt hast, das Du mit einem Grafiktablett Dir das Leben erleichterst und sich ein Digitaler Stift genauso bedient wie ein Bleistift muss ich Dich entäuschen. Eine digitale Spitze weiß nicht was sie tun soll, bevor der Anwender sich nicht mit seiner Brushengine eingehend beschäftigt hat. Schau Dir mal die Einstellungsvielfalt in Photoshop an - die ist nicht nur für sich genommen schon komplex, nein die greift auch noch in alle möglichen Bereiche ein. Man kann ja auch ein Radierer mit allen möglichen Pinselspitzen belegen und damit kreativ werden, oder den Wischfinger, oder den Nachbelichter, oder oder oder...

Ich denke also nicht das es an Deinem Grafiktablett liegt, sondern an mangelndem Fachwissen. Das ist auch gar nicht bös gemeint - Du solltest meine ersten Zeichnungen auf meinem Wacom sehen. Man muss aber ganz einfach noch mal ne Menge dazu lernen und sich sehr intensiv mit den unterschiedlichen Einstellungen beschäftigen. Es liegt auch nicht an der Marke - klar stellt Wacom tolle Grafiktabletts her - aber man muss damit auch umgehen können. Jede Wette, das ein guter Illustrator sich an ein billiges Grafiktablett setzt und durch seine Kenntnisse damit auch tolle Grafikwunder hervorbringen kann ... ;)

Ich denke also nicht das es an Deinem Grafiktablett liegt, sondern an mangelndem Fachwissen.

Das is vom Prinzipr her natürlich was dran - allerdings hatte mir aich ein Trust gekauft, welches trotz Treibern einfach nicht funktioniert hat (oder ich war zu doof). Das Teil hat überall gezeichnet - nur nicht da, wo ich wollte ^^

smile