News Zehnjähriger um 17.000 Euro erpresst

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.459
208
Folgende News wurde am 21.05.2010 um 22:56:09 Uhr veröffentlicht:
Zehnjähriger um 17.000 Euro erpresst
Top-Themen

NERESHEIM (dpa/nina) - Schüler sollen einen Zehnjährigen erpresst und so mehr als 17. 000 Euro ergaunert haben. Seit Anfang März hat ein Zwölfjähriger aus dem Raum Neresheim in Baden-Württemberg dem Jungen wohl mit Schlägen gedroht.
Das teilte die Polizei mit. Ein anderer Schüler bot dem Opfer Schutz gegen Geld an - ein dritter wollte Schweigegeld. Die Polizei ermittelt jetzt wegen räuberischer Erpressung. Der Großteil des Geldes, das der Zehnjährige seinen Eltern wegnahm, ist verschwunden.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Schüler 1 droht mit Gewalt,

Schüler 2 verlangt Geld fürs "beschützen",

Schüler 3 wollte Schweigegeld.

Wenn jetzt sogar schon 12-Jährige zum Teil anfangen Schüler zu erpressen,wo läuft das denn noch hin?
Irgendwann verlangen 4-Jährige noch von ihren Eltern Geld,damit das Kind dann zu schreien aufhöhrt :ugly:
lg
chaoslord93

ALso ich hatte als 10-jähriger 10 DM Taschengeld und die Ausgaben der Mickey Maus....

Ja dachte mir auch woher das Kind 17.000€ in Bar gefunden hat.
Die Eltern bemühen sich anscheinend nicht so sehr um die Sicherheit ihres Geldes,oder das Kind bekommt verdammt viel Taschengeld :-?

oO
Italienische Mafia? :D
Naja, ist echt schon hammer das sowas Kinder mit 10 Jahren machen. Und 17.000€ als 10 Jähriger zu bekommen ist auch schon Wahnsinn.
"Die Jungend, Heutzutage"

Also, in diesem Fall find ich petzen natürlich völlig okay.
Aber wie können 17.000 Euro mal eben so unbemerkt verschwinden?

Also, in diesem Fall find ich petzen natürlich völlig okay.
Aber wie können 17.000 Euro mal eben so unbemerkt verschwinden?

Hm,vielleicht ist die Familie ziemlich wohlhabend und haben ihr Bargeld einfach so auf dem Tisch liegen :ugly:

Aber ernsthaft,es ist schon merkwürdig das die Eltern nichts davon mitbekommen haben :-?

17k Euro ist eine ungeheure Summe. Unglaublich, dass sie das in dieser kurzen Zeit geschafft haben