Zähl-Programm möglich?

alexxim

Well-known member
ID: 314647
L
18 März 2008
168
8
Hi.!;)

Ich hätte mal eine Frage, die eher theoretisch ist, undzwar wollte ich wissen ob es wohl möglich wäre ein Programm zu porgrammieren, dass zählt wieviele Klicks (auf PTC-Seiten) ich auf welcher Seite gemacht habe und das live. Also so in etwa, dass ich Seiten in das Programm eintrage und das dann irgendwie (frag mich nicht wie:ugly:) zählen kann, dass ich z.B. auf adbux schon 7 Klicks heute gemacht hab oder so in der Art zumindest.

Der Grund ist folgender: Ich bin bei ziemlich vielen Klick-Seiten angemeldet und da ist es ziemlich schwer den Überblick zu behalten auf welchen Seiten man schon war und auf welchen nicht.

Danke schonmal im vorraus.;)

MfG alexxim

theoretisch natürlich möglich ^^

Und wie wär das vom Aufwand und somit Preis (Lose4Scripts) her? Sollte jetzt ja nicht unbedingt 4 Wochen dran programmiert werden, dass könnte ich ja niemals bezahlen.:ugly:
Also ich weiß jetzt nicht, was Progger im Lose4Scripts so für 1Stunde/1Tag Arbeit nehmen, deswegen wäre halt auch so die Dauer/der Aufwand (geschätzt) sehr interessant.;)

Auf jeden Fall danke für die Antwort.:mrgreen:

theoretisch ist es möglich klar... aber rechtlich eher weniger... Du "klaust" sogesehen deren Inhalt und als Seitenbetreiber möchte man sowas nicht immer ;-)

Also bevor du soetwas programmieren lässt, würde ich mir eien schriftliche Vereinbarung mit den Seitenbetreibern holen.

PS: Das Programm wird zwar sehr teuer werden (in Euros gerechnet, wenn du einen guten Programmierer nimmst, einige Hundert Euros) , aber es würde sehr gut bei anderen ankommen, und somit könntest du es nebenbei noch verkaufen, so kriegst du wenigstens einen Teil, wenn nicht sogar nocht Gewinn an dem Script ;-)

Gruss

Der Trend geht eh schon dahin. Viele Bux-Seiten bieten jetzt schon eine XML-API an, um Klicks zu tracken!

theoretisch ist es möglich klar... aber rechtlich eher weniger... Du "klaust" sogesehen deren Inhalt und als Seitenbetreiber möchte man sowas nicht immer ;-)

Also bevor du soetwas programmieren lässt, würde ich mir eien schriftliche Vereinbarung mit den Seitenbetreibern holen.

PS: Das Programm wird zwar sehr teuer werden (in Euros gerechnet, wenn du einen guten Programmierer nimmst, einige Hundert Euros) , aber es würde sehr gut bei anderen ankommen, und somit könntest du es nebenbei noch verkaufen, so kriegst du wenigstens einen Teil, wenn nicht sogar nocht Gewinn an dem Script ;-)

Gruss

Erstmal danke für die Antwort! Wie in vielen Fällen spielt dann bei mir wohl das (nicht so viel vorhandene) Geld.:ugly:
Das mit dem "Inhalt klauen" müsste man mal schaun, wie das ist und ob es legal wäre etc. aber gut zu hören erstmal, dass es prinzipiel möglich ist.

Der Trend geht eh schon dahin. Viele Bux-Seiten bieten jetzt schon eine XML-API an, um Klicks zu tracken!

Wie muss ich das verstehen, ist das eine externe Ausführung, die dann nur für die Seite klappt, oder auch für andere? Und kannst mir evtl. sagen welche Seiten sowas haben? Das hört sich ja ziemlich interessant an.

MfG alexxim

@Sunwebworks:
Wo klaut man denn Inhalt, wenn ich Klicks zähle ? :hö:

Ich mache bei WhatPulse mit und habe dafür ein Programm, was jeden Klick auf meinem Rechner zählt. Wenn ich richtig verstanden hab, wird ja nur ein Programm gewünscht, dass zählt, wie viele Klicks pro Webseite gemacht werden.
Eigentlich müsste das mittels eines Browser-Plugins (z.B. für Firefox) zu erledigen sein.

@Sunwebworks:
Wo klaut man denn Inhalt, wenn ich Klicks zähle ? :hö:

Ich mache bei WhatPulse mit und habe dafür ein Programm, was jeden Klick auf meinem Rechner zählt. Wenn ich richtig verstanden hab, wird ja nur ein Programm gewünscht, dass zählt, wie viele Klicks pro Webseite gemacht werden.
Eigentlich müsste das mittels eines Browser-Plugins (z.B. für Firefox) zu erledigen sein.

Jo so meinte ich das. Wobei ich nicht alle Klicks meine, sondern halt nur die auf die bezahlten Links. Aber ich dachte mir auch, dass das doch Browser-intern gehen müsste. Z.B. kommt immer, wenn man z.B. bei Adbux auf einen bezahlten Link klickt der Adress-Anfang "https://adbux.org/viewad.php?ad=". Da kann man doch bestimmt alle Adressen zählen lassen, die so anfangen, oder irre ich mich da?