Xbox 360 mit PC verbinden

KOQ-Fan

abgemeldet
31 Juli 2008
287
10
Hallo,
also ich hab meine Xbox 360 via Kabel an die Netzwerkkarte von meinem PC angeschlossen. Ich habe vor, Videos auf die Xbox 360 zu streamen. WMP 11 hab ich auch bereits heruntergeladen.

Doch wie bekomme ich nun ein Netzwerk zwischen Xbox 360 un PC hergestellt? Ich habe schon einiges im Netz gelesen, aber so ganz bekomme ich das nicht hin. Wenn ich den IP Test machen, dann kommt dort immer Fehler.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Hallo

Netzwerkverbindung direkt mit einem kabel ohne Switch dazwischen?

Dann brauchst du erstmal ein Crossover Kabel.

Beide Systeme (XBOX und PC) brauchen eine Ip im gleichen bereich also z.b.

PC: 192.168.0.1
XBOX: 192.168.0.2

Subnetmask muss gleich sein bei meinen genannten Bereich dann auf beiden Geräten 255.255.255.0 verwenden.

Dann sollte die Verbindung stehen. Das mit Streamen kann ich dir aber nicht helfen da ich keine XBOX360 habe sry

mfg

Chris

Brauche ich denn unbedingt ein Crosskabel?
ICh hab hier nur eine Menge Patchkabel rumliegen.

Und vor allem, wie ist denn die Qualität der Videos wenn ich diese auf die X box 360 streame? Wenn ich beispielsweise ein HD Video auf die 360 streame, kommt dan auch HD an? Oder hab ich da irgendeinen Qualitätsverlust?

hi

wenn du keinen Switch/Hub hast ja.

Falls du aber einen Switch/Hub daheim rumliegen hast kannst du den dazwischen Klemmen (also von PC auf Switch/Hub und von XBOX auf Switch/Hub) dann geht das auch mit normalen Patchkabeln

mfg

chris