Wortkalender

Creative

Member
24 Februar 2008
13
2
Der Wortkalender

Hey,

ich habe heute eine super Seite entdeckt. Jaja, schon wieder so ein 0815 Blog oder ähnliches werdet
ihr jetzt denken. Nein, auf meiner neusten Internet Entdeckung kann man sogar was lernen.

www.wortkalender.de

Jeden Tag zeigt sie ein neues Fremdwort an und man kann sogar ein eigenes Signaturbild erzeugen.
Also ich hab die Seite als Startseite eingerichtet, schaue mir jedes Mal vor der Arbeit das Wort an und
versuche es an diesem Tag zu verwenden.

Grüße,

echt toll diese seite
das ist mal etwas,was nicht so nutzlos ist wie ein
einacher kalender,denn ich lerne ja was dazu.
ich muss zudem zugeben das ich eh nicht so fremdwortbegabt bin
deswegen ist es genau das richtige für mich
grade da ich noch so viel platz habe bei meinen favoriten.

danke

Schönen Sonntag!

Heute war mir so langweilig, dass ich eine halbe Ewigkeit im Internet unterwegs und da habe ich auf einer meiner Lieblingsseiten folgenden Link entdeckt:

www.wortkalender.de

Viele Seiten im Internet sind ja echt Müll, aber auf der hier kann man etwas lernen. Jeden Tag gibt es ein neues Fremdwort, welches man lernen und im täglichen Miteinander verweden kann. Gute Idee, oder was meint ihr?

Grüße,
Kathi

"Sporadisch", "banal", "Lakai", "atypisch".. wo genau sind da Fremdwörter, die ein normaler, der deutschen Umgangssprache mächtiger, Mensch noch extra lernen muss? Ist wohl doch nur wieder Spam, weil es deine Seite ist?

... wo genau sind da Fremdwörter, die ein normaler, der deutschen Umgangssprache mächtiger, Mensch noch extra lernen muss?
Du sprichst (wenn ich mir so die vermehrt auftretenden Beiträge mit "Umgansprache" als Schreibschrift) von einer stark in den Hintergrund gedrängten Minderheit der Klamm-User.
Niemand ist hier nur ein Lakai des Forums der atypisch zu seinem üblichen banalen Umgangston gezwungen wird sporadisch richtiges mit Fremdwörtern gespicktes "Schriftdeutsch" zu schreiben :mrgreen:

Ist wohl doch nur wieder Spam, weil es deine Seite ist?
da spekulierst Du wohl punktuell richtig

Ich rekapituliere: mit frenetischer Reaktion wird dieses diffuse Web-Angebot (sporadisch auch als atypisch bezeichnet) quasi rabiat emeritiert, bedingt durch eine gewisse vorherrschende Aversion gegen dieses Refugium der Wortkunst....:ugly:

Tut mir echt leid, aber ich habe kein (!) Fremdwort in dem Sinne gefunden.
Alle Wörter spricht und versteht meine Enkeltochter (Vorschule)

Ja es ist nicht so einfach heut zu Tage noch Fremdwörter zu finden.
Wie z.B. die transperestantische Vertauschung der Gallaxis im Weltall oder so.:evil:

Ui, hier hat sich mal wieder die Gilde der Schlaumeier-Gesellen versammelt, die alles kennt, alles versteht, und selbstverständlich auch alles weiß ...

Ihr solltet euch an den Händchen halten, und nackt um einen Baum tanzend singen "Wir sind so schlau" :LOL:

Ich find die Idee mit dem Kalender gut. Hab mal ein paar Tage durchgeblättert und muss zugeben, da sind schon Worte mit dabei mit denen ich ohne die jeweilige Erklärung nicht viel anzufangen wüsste (z.B. emeritieren, Defätismus, isomorph)